CosmosDirekt Bewertungen

2.754  Gut
TrustScore 4 von 5

4,2

In der Kategorie Versicherungsgesellschaft

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Bewertungen4,2

Insgesamt 2.754


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Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ab Zeitpunkt der Kündigung leider nicht zu empfehlen

Ich hatte bei der Cosmos Direkt ein TagesgeldPlus Konto. Grundsätzlich war ich mit dem Service zufrieden, bis ich das Konto gekündigt habe. Der Sparplan Dauerauftrag (Einzugsermächtigung seitens Cosmos Direkt) lief einfach weiter und trotz E-Mail und 4x anrufen beim Kundendienst, zieht sich das Anliegen seit 1,5 Monaten nach Zeitpunkt der Kündigung. Nun laufe ich meinem Geld und einer Kündigungsbestätigung hinterher. Sehr schade, dass ich eine solche Erfahrung machen musste. Kann ich leider nicht empfehlen.

Datum der Erfahrung: 18. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo V.Schmidt,
vielen Dank für Ihre Treue als Kunde! Es tut mir Lied, dass der Vorgang nicht abgeschlossen ist. Unser Produkt Tagesgeld ist komplett digital. Wenn Sie auf den Button Kündigung klicken, läuft die Aufhebung und Überweisung automatisch. So wünschen wir uns das. Ich kümmere mich direkt darum: Schreiben Sie an kundendialog@cosmosdirekt.de mit Ihrer Tagesgeldnummer bitte.
Viele Grüße
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Support Service

Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit Frau Kon.
Es war sehr informativ, lösungsorientriert und empathisch.
Das welcome war sehr gut. Die Bedarfsanalyse war auch super und auch die Kommunikation und Informationsübermittlung war erstklassig.
Weiter so machen.
Danke

Datum der Erfahrung: 13. März 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Absolut zufrieden...

Wir sind seit längerem bei der Cosmos versichert und mit ALLEM !!! sehr zufrieden....sollten wir nochmal eine Versicherung brauchen seid Ihr die erste Ansprechstelle :-)

Liebe Grüße ..Ralf Zehrer aus Remscheid

Datum der Erfahrung: 11. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Ralf Zehrer,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden mit uns sind! Genauso wünschen wir uns Kundenfeedback.
Vielen Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Trotz Online Autoversicherer

Trotz Online Autoversicherer, sehr guten Service. Selbst bei Schäden, schnell und unkompliziert,abgewickelt.
Preis - Leistung Top.

Datum der Erfahrung: 01. September 2023

Antwort von CosmosDirekt

Hallo M. Brixel,
danke für Ihr hervorragendes Feedback. Wir sind davon überzeugt, dass einfache, digitale Prozesse und eine persönliche Kundenberatung für unsere Kunden den besten Service bieten. Freut mich, dass Sie das bestätigen können.
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Top Direktversicherung

Ich bin äußerst zufrieden mit der CosmosDirekt. Der Kundenservice ist top und die Mitarbeiter sind immer kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die Versicherungsangebote sind transparent und fair gestaltet, was mir ein gutes Gefühl der Sicherheit gibt. Die Abwicklung von Schadensfällen verläuft reibungslos und schnell. Ich kann die Direktversicherung nur weiterempfehlen und bin froh, mich für sie entschieden zu haben.

Datum der Erfahrung: 07. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Tanja,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und die klare Empfehlung! Ich freue mich total, dass Sie so zufrieden sind. Sie beschreiben genau die Werte, die uns wichtig sind.
Wir sorgen dafür, dass Sie auch künftig zufrieden sind, versprochen.
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich habe selten eine so gute Beratung…

Ich habe selten eine so gute Beratung erfahren wie hier. Der Berater hatte genügend Zeit und eröffnete Varaitionen der Vertragsgestalltung die so noch nicht angesprochen worden sind. Alle Detail-Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und unkompliziert beantwortet.
Weiterhin ist der sehr freundliche und zuvorkommende "Ton" in diesem Gespräch tragend gewesen und hier deutlich zu erwähnen. Vielen herzlichen Dank - SO wünscht man sich beraten zu werden.

Datum der Erfahrung: 07. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Oliver Kehrmann,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das tolle Lob habe ich an meinen Kollegen direkt weitergegeben. Es spornt richtig an.
Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bester Kundenservice

Absolut freundliche und kompetente telefonische Beratung, bei allen Fragen und jederzeit. Zeichnet die Cosmos Direkt im Vergleich zu anderen Versicherungen neben einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis besonders aus!

Datum der Erfahrung: 17. März 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Hatte einen Schaden und wurde alles reibungslos bearbeitet. Alle sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon. Hab mein neues Auto gleich wieder dort versichert.

Datum der Erfahrung: 02. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Ute,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Schadenservice. Ein Schadenfall verursacht oft einen Schreck und Lauferei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden besonders in der schwierigen Situation gut zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Im ersten Telefonat wurde ich super…beraten

Im ersten Telefonat wurde ich super beraten und das Angebot kam sehr schnell. Vielen Dank an die Mitarbeiterin. Beim zweiten Telefonat, ich hatte noch eine Rückfrage, wurde aufgrund mangelnder Kompetenz, einfach aufgelegt. Traurig aber wahr

Datum der Erfahrung: 12. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Guten Abend Andreas Prußeit,
vielen Dank für Ihr Feedback. Die gute und umfangreiche Beratung ist uns sehr wichtig. Ich bedaure sehr, dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Die Beratung spezieller Kfz-Risiken übernehmen bei uns Experten. In der Frage hat mein Kollege Ihnen die richtige Information gegeben. Wir unterscheiden die Beratung deshalb, damit Sie vollständige und richtige Auskünfte exakt zu Ihrem Schutz erhalten.
Bei der Weiterleitung scheint es zu einer technischen Einschränkung gekommen zu sein. Wir melden uns in der Sache bei Ihnen.
Viele Grüße
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

kompetente Auskunft

Sehr gute Erreichbarkeit, kompetente sowie freundliche Auskunft in einer persönlichen schlimmen Situation, konnte uns vorerst weitergeholfen werden. Gute Möglichkeit den Schaden zu dokumentieren, über das Cosmos Portal. Sind bisher sehr zufrieden mit COSMOS Direkt, sei es die Abwicklung eines Verkehrsschadens oder auch die Umstellung von Verträgen. sehr zeitnahe Bearbeitung, als Kunde wartet man kaum länger als 1 Tag auf eine Antwort. DANKE sagt Familie Berger

Datum der Erfahrung: 23. Januar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Familie Berger,
wow, was für ein hervorragendes Feedback von Ihnen! Herzlichen Dank dafür!
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zugang Kundenportal

Ich hatte jetzt gar keine Frage zu meiner Versicherung, aber ich hatte Probleme mit dem online Portal, bzw. mit meinem Kundenkonto. Der Mitarbeiter hat mir da sehr kompetent und mit Humor geholfen. Das Gespräch war sehr nett und der Mitarbeiter war geduldig und bestrebt mein Problem zu lösen! Hat geklappt

Datum der Erfahrung: 29. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo SH,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Kundenservice. Wir verstehen uns als Kümmerer. Ich freue mich, dass Sie den Anspruch so aufgegriffen haben. Noch besser wäre, wenn Sie direkt vollen Zugriff gehabt hätten.
Empfehlen Sie uns doch gerne weiter!
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Service orientierte Versicherung erster Güte

Immer auch telefonisch kompetent. Und wenn einem mal nicht gleich sofort geholfen wird, erfolgt ein entsprechender Rückruf nach Klärung u. U. auch mal zwei Tage später, wenn es notwendig sein sollte. Diese Versicherung kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich kann das ruhigen Gewissens sagen, da ich etliche Versicherungen zum Teil bereits seit vielen Jahren dort habe.

Datum der Erfahrung: 08. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Gaby,
herzlichen Dank für Ihre jahrelange Treue und dass Sie sich für diese tolle Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum zufrieden mit uns sind. Sie bringen genau auf den Punkt, was für uns wichtig ist - Kundenorientierung und kompetente Beratung! Wir freuen uns viele weiter Gespräche mit Ihnen.
Viele Grüße und eine schöne Woche für Sie!
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

TOP Verlässlichkeit

Brauchte zwei Mal dringend schnelle Hilfe, und mir wurde sofort geholfen.
Vor allem immer schneller/ freundlicher Support.
Gute Zusammenarbeit steht bei mir im Vordergrund.

Datum der Erfahrung: 26. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Guten Morgen Dirk Hegmann,
ich danke Ihnen, dass Sie uns bewertet haben! Gerade die persönliche Beratung ist uns sehr wichtig. Ihre Rückmeldung gebe ich an meine Kollegen weiter. Das spornt an!
Wir freuen uns auf den nächsten Kontakt mit Ihnen
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unfall am 5.1.24 Der Unfall der meinem Wagen zugefügt…

Der Unfall der meinem Wagen zugefügt worden ist an dem ich komplett unschuldig war ( da nicht mal im Auto) ist nun über 2 Monate her! Ich hab mit dieser Versicherung die Kunden unfreundlichsten Erfahrungen gesammelt wie überhaupt nur möglich ist! Man hat mir mehrfach versichert, dass mein Gutachten von der Versicherung übernommen wird! Nein weder mein Gutachten noch mein Schaden wurden so reguliert wie es rechtmäßig wäre. Leider bleibt mir weiterhin nur der Weg mit Rechtsbeistand. Es ist unglaublich, dass man sich als kundenfreundlichen Versicherer beschreiben. Vllt bis zu einer gewissen Schadenshöhe die der cosmos in ihrer Wirtschaftlichkeit passt!!!! Jeder der einen Unfall mit einem Versicherungsnehmer dieser Versicherung hat- tut mir nach wie vor leid!

Datum der Erfahrung: 05. Januar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo S.R,
wir lesen Ihre inzwischen fünfte Bewertung zu Ihrem Schadenfall. Ihre erste Bewertung gaben Sie bereits zum Tag der Meldung ab. In der Sache haben wir Sie vielfach dazu beraten. Es tut mir sehr leid, dass wir nach wie vor Ihnen und Ihrer Rechtsanwältin die Sachlage nicht erklären können: Wir haben bei Ihnen kein Gutachten angefordert. Dieses haben Sie aus eigenem Antrieb erstellen lassen. Die Besichtigung kam zu einem ganz anderen Ergebnis. Wir haben den Schaden an Ihrem Fahrzeug reguliert. Sie haben dafür Schadenersatz erhalten. Wir haben so reguliert, wie die Reparaturkosten in Ihrer Region gerade stehen. Schade, dass Sie damit nicht zufrieden sind. Wir können im Sinne unserer Kunden nur den Betrag erstatten, der für eine Reparatur anfallen würde.
Melden Sie sich für Rückfragen gerne weiterhin unter kundendialog@cosmosdirekt.de
Viele Grüße
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Bei Anruf schnell jemand erreicht bzw

Bei Anruf schnell jemand erreicht bzw. gesprochen.
Alle Fragen wurden direkt beantwortet.
Freundlich und nett .
Alles gut gerne wieder. :-)

Datum der Erfahrung: 07. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Kunde,
vielen Dank. dass Sie uns bewertet haben. Uns ist wichtig, dass sie freundlich und gut beraten werden.
Auf den nächsten Kontakt mit Ihnen freuen wir uns. Viele Grüße aus dem Saarland!
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Online + persönlich und kompetent. TOP

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Cosmos Direkt. Warum? Weil immer ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar ist, der einem kompetente Auskünfte erteilen kann.
Jegliches Anliegen wurde innerhalb kürzester Zeit erledigt. So muss Service aussehen

Datum der Erfahrung: 19. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Sascha F.,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre jahrelange Treue. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden mit uns sind! Genauso stellen wir uns den besten Kundenservice für Sie vor – Perfekte Verzahnung von persönlicher Beratung und modernen, einfachen Onlineservices.
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Habe bisher schon einige Haft und…

Habe bisher schon einige Haft und Hausratversicherungen bei anderen Versicherungen gehabt.Aber keine war so unkompliziert in Bearbeitung und Abwicklung und regulierungen von Schäden.Von der Erstmeldung vom Schaden bis zur Abwicklung vergeht nicht viel Zeit und wenn man Fragen hat wird einem auch auf Anfrage direkt und sehr professionell weiter geholfen

Datum der Erfahrung: 17. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Sascha Hofman,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Schadenservice. Gerade wenn ein Schaden passiert, ist uns die unkomplizierte und schnelle Unterstützung für unsere Kunden wichtig. Wunderbar, dass bei Ihnen alles reibungslos reguliert wurde.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Kundenservice

Ihre Aktion im Dezember 2023
Freunde Werben (3 X Prämie 50,00€)

3 X Empfohlene Neukunden:



die o.g. Angelegenheit wurde gelöst.
Vielen Dank an Cosmos Direkt und Trustpilot


Datum der Erfahrung: 21. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Guten Abend Sezai Ünal,
vielen Dank, dass Sie CosmosDirekt empfohlen haben! Unser Programm CosmicConnection wird gut angenommen, das freut mich. Schade, dass die attraktiven Prämien und die einfache Abwicklung keine Rolle bei Ihrer Bewertung spielen.
Wir versprechen unseren Empfehlern in der Vereinbarung die Prämie, wenn ein neuer Vertrag aus dem Programm Tellja abgeschlossen wurde, die Prämie gezahlt und zwei Monate vergangen sind. Die Freischaltung findet dann ganz automatisch statt. Nach einem Eingang Ende Dezember beginnt der Schutz Januar und zwei Monate sind Anfang März vorbei. Bitte warten Sie die vereinbarten Tage ab.
In allen Fragen rund um den Versicherungsschutz steht Ihnen unser Kundenservice gerne Rede und Antwort. Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 0681/966-6800.
Nachtrag: Am heutigen 26.02. wurden wie versprochen nach einer Startzeit von 2 Monaten alle Prämien freigeschaltet.
Viele Grüße
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach Vergleich habe ich fest gestellt

Nach Vergleich habe ich fest gestellt, dass die Kfz-Versicherung doppelt so teuer ist wie bei anderen Unternehmen. Wollte wechseln, aber Cosmos ist null kooperativ. Auch eine quartalsmäßige Zahlung des Versicherungsbetrages wurde mir verweigert. Kundenfreundlich ist anders! Ab 2025 habe ich eine andere Versicherung!

Weitere Anmerkung:
Nein, der Vertrag wurde nicht aufgehoben. Ich hatte bereits eine andere Versicherung. Über die Hälfte günstiger. Aber meine Kündigung wurde nicht akzeptiert, sodass ich bis Ende 2024 an diese überteuerte Versicherung gebunden bin! Bitte holt euch Vergleichsangebote ein, bevor ihr bei Cosmos einen Vertrag abschliesst! Herr Kommentator, bitte bleiben sie bei der Wahrheit!

Datum der Erfahrung: 07. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Kunde,
ich habe Ihre Bewertung zur Autoversicherung gelesen. Wir haben seit Jahren ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ihr Beitrag bemisst sich dabei nach Ihren Wünschen, Kasko- oder Rechtsschutzversicherung, Rabattschutz, Fahrleistung und Fahrerkreis.
Haben unsere Kunden kein Kundenportal meinCosmosDirekt angemeldet, versenden wir Briefe per Post. Damit versuchen wir Sie seit Herbst zu erreichen. Bitte teilen Sie uns eine korrekte Adresse mit.
Ich bin sicher, dass wir auch für Sie einen preiswerten Beitrag ausweisen!
Liegt hier ein Missverständnis vor? Wir haben auf Ihren Wunsch hin bereits zum 19.01. den Vertrag aufgehoben. Bitte kümmern Sie sich so schnell wie möglich um neuen Schutz. Wir haben Ihnen die Dokumente per E-Mail geschickt.
Viele Grüße
Jochen für das Team Kundendialog