Schütze, was Du liebst: Ein Film mit Herzschlag.
Nichts ist so facettenreich wie die Liebe. Sie ist so unterschiedlich, wie wir selbst und wie die Menschen und Dinge, für die unser Herz schlägt. Genau darum geht es in diesem Film.
Das Ergebnis: Eine Mischung aus kleinen persönlichen und emotionalen Momenten ganz nah am Menschen und direkt aus dem Leben. Ergänzt um außergewöhnliche Bilder, zum Teil surreal und traumhaft konzipiert und inszeniert – eben genau wie die Liebe im Herzen selbst aussieht.
Und wie sich das für ein Medley der Herzensangelegenheiten gehört, wird all das getragen und begleitet von unserem „Heartbeat“ – Ein eigens konzipiertes und komponiertes Sounddesign rund um einen Herzschlag, der den Takt des Films vorgibt.
Auch die einzelnen Szenen sind nicht durch harte Schnitte verbunden, sondern fließen mit liebevoll gemachten Transitions sprichwörtlich wie Herzblut ineinander. Getragen vom Heartbeat und dem Voice-Over – passend zur speziellen Machart des Films getextet im Stil eines avantgardistischen Liebesgedichtes. Gesprochen wird diese Hommage an das Leben und die Liebe von niemand geringerem als Rapper Thomas D, den wir für die Kampagne gewinnen konnten. Thomas zu seiner Mitarbeit am Spot:
"Für eine Versicherung ist das wirklich ein ganz besonderer und kreativer Film, mit Worten und einer Message, die das Potential haben, vom Ohr direkt ins Herz zu gehen.
Und weil genau solche Worte auch mein Leben prägen, hat mich das überzeugt, dem Spot meine Stimme zu leihen.“

Am Ende des Spots steht die wichtigste Message von allen: Schütze, was du liebst. Und das geht in den meisten Fällen am besten mit Cosmos Direkt.
Gedreht und produziert wurde der Film Ende 2021 – natürlich unter strengsten Corona Auflagen. Er ist ab sofort in TV und Online zu sehen.

Artikel teilen
Weitere Geschichten in unserem Magazin
Diese Ratgeber könnten Dich auch interessieren
