Schütze, was du liebst – jetzt noch mehr als sonst

Lifestyle

Schütze, was Du liebst – jetzt noch mehr als sonst

Wir haben einen neuen TV-Spot am Start. Hier gibt’s ein paar Impressionen vom Dreh – und Du erfährst mehr über die Hintergründe unserer Kampagne.

Schütze, was Du liebst – jetzt noch mehr als sonst

In Zeiten der Coronakrise ist es wichtig, aufeinander Acht zu geben und die gebotenen Hygienemaßnahmen und Umgangsregeln einzuhalten. Nur so lässt sich langfristig die Kurve der Neuansteckungen abflachen. Um die Wichtigkeit dieser Maßnahmen zu unterstreichen, haben wir einen tollen neuen Kampagnenfilm veröffentlicht.

Filmkamera
Sonnenuntergang und Häuser

Helden danken, die nicht wanken

Für das Video wurden Szenen gefilmt, die das Gefühl dieser besonderen Zeit passend einfangen. Die Szenen zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven Bilder von Mundschutz tragenden Menschen, Abstandkennzeichnungen oder Menschen in systemrelevanten Berufen, die tagtäglich ihr Bestes für uns geben. Bilder, die wir als Teil unseres Alltags mittlerweile alle nur zu gut kennen.Gleichzeitig greifen die Sequenzen visuelle Elemente auf, die die Geschichte weitertransportieren, beispielsweise indem Verlaufskurven grafisch dargestellt oder analog als Knete plattgedrückt werden, um unsere Wut über die Machtlosigkeit darzustellen.

Filmszene, Mensch mit einer Papierlampe als Kopf sitzend auf dem Boden
Filmszene, Mensch mit einer Papierlampe als Kopf sitzend auf dem Boden

Auch am Set zeigten sich die Auswirkungen der Krise

Natürlich wurde beim Dreh konsequent auf die Einhaltung der Abstandsregeln geachtet und alle Beteiligten trugen fachgerecht einen Mundschutz. Unter diesen besonderen Bedingungen hatten die Beteiligten bisher auch noch nicht gearbeitet, sodass der Spot für die Filmcrew wie auch die Schauspieler eine ungewohnte Herausforderung darstellte.

Ein Mann steht im Vordergrund und trägt eine Mund Nasen Bedeckung
hier wird eine Szene gedreht. Man sieht die kmaera und den Kameramann im Vordergrund. Die Kamera ist auf eine Frau gerichtet
Eine Frau sitzt vor einer Person mit einem Ballonkopf und malt auf diesen Kopf ein Gesicht drauf

Risiko-Lebens­versicherung

Deine Vorteile:

  • Finanzielle Absicherung Deiner Liebsten
  • Bereits für 1,78 Euro im Monat1
  • Erfahrung als Marktführer seit 30 Jahren4
  • Von Stiftung Warentest als günstiger Anbieter empfohlen3
  • Bis 31.03.: Bis zu 75 € Amazon.de Gutscheine*

Eine Herausforderung, die alle unter den gegebenen Umständen super gemeistert haben. So entstand mit professionellem Equipment ein frischer Kampagnenfilm mit aktuellem Bezug. Der Film zeigt unter anderem eine Frau dabei, wie sie – wie viele andere engagierte Helfer in diesen Tagen – Mundschutzmasken näht. An anderen Stellen werden alltägliche Situationen gezeigt, beispielsweise vor einem Ladenlokal oder innerhalb einer medizinischen Einrichtung. Gefilmt wurde hauptsächlich in Innenräumen mit Schauspielern, die unter ganz besonderen Bedingungen gedreht haben. So tragen sie ihren Teil dazu bei, die Stimmung authentisch einzufangen und den Film zu einem Erfolg werden zu lassen.

Im Vordergrund sieht man einen Mann und dahinter befindet sich de Kameraausstattung

Passender Schutz zur Werbebotschaft

Der Film versteht sich dabei nicht als reines Werbematerial, sondern rückt die Aspekte der Krise in ein positives Licht der Gemeinschaftlichkeit und des Zusammenhalts. Gleichzeitig sagt er in vielen Formen „Danke“. Danke allen Helfern und Unterstützern, die sich in der Krise für andere einsetzen und eine helfende Hand reichen. Danke allen Familien, die unter gänzlich unbekannten Anforderungen ihre Liebsten umsorgen und Kraft spenden. Auch wir betreten ein bisschen Neuland mit der Kampagne. „Wir werden in unseren Kampagnen echter, lebendiger und disruptiver. Unsere Markenbotschaft „Schütze, was Du liebst“ rückt noch stärker ins Zentrum“, sagt Jeromy Lohmann, seit Anfang Januar unser Head of Business Management and Marketing. Der neue Film markiert damit auch den Auftakt einer neuen Form der Kommunikation, die noch stärker die Lebenssituation der Menschen in den Fokus rückt. Passend zur aktuellen Situation haben wir von CosmosDirekt ein besonderes Angebot für alle, die ihre Liebsten schützen wollen: Sowohl der Risikoschutz als auch der Unfallschutz für Familien sind im Kampagnenzeitraum in den ersten drei Monaten kostenlos.

Artikel teilen

Entdecke weitere Geschichten

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Tipps & Sparen

Weiterlesen

Ein älterer Mann zeigt sein Kennzeichenschild

Alle Artikel zur Autoliebe

Weiterlesen

Eltern liegen mit ihren zwei Kindern im Bett eines Vans

Alle Artikel zur Familienliebe

Weiterlesen

Nachhaltig vorsorgen mit Smart-Invest von CosmosDirekt

Alle Artikel zur Nachhaltigkeit

Weiterlesen

NEO-Team

Alle Artikel zu eSports

Weiterlesen

Familie in der Natur

Alle Artikel zu Engagement

Weiterlesen

Alle Artikel zu Versicherungschinesisch

Weiterlesen

Über die Autorin
Sabrina

Seit 2006 bei CosmosDirekt. Hat nach einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau ein berufsintegriertes BWL-Studium absolviert und ist nun als Online Marketing Managerin für Suchmaschinenmarketing zuständig.