CosmosDirekt - Die Versicherung.
Ausgabe 10/2013

Viele Deutsche macht der Blick in den Geldbeutel zuversichtlich wie lange nicht mehr. In einer repräsentativen Sparkassen-Umfrage bezeichneten 57 Prozent der Teilnehmer ihre finanzielle Situation als gut oder sehr gut. Jeder vierte Befragte erwartet zudem, dass es noch besser wird.
Besorgnis erregend ist, dass die Bürger einen immer geringeren Anteil ihres Geldes sparen. Um ausreichend für das Alter vorzusorgen, sei eine Sparquote von mindestens zehn Prozent nötig. Lebensrisiken seien damit noch nicht abgesichert.*
Geld gut anlegen trotz niedriger Zinsen
Wer sein Geld langfristiger anlegen möchte, um etwa für ein neues Auto oder die Ausbildung des Kindes zu sparen, sollte ein Produkt mit steigenden Zinsen wählen. Bei der Flexiblen Vorsorge von CosmosDirekt zum Beispiel klettern die Zinsen in den ersten drei Jahren auf garantierte 2,5 Prozent und bleiben auch danach auf einem attraktiven Niveau. Auf Flexibilität müssen Anleger trotzdem nicht verzichten – sie können monatlich auf ihr Geld zugreifen. Mehr Informationen hier.

  • *Bild und Text: dpa

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!

Weitere Beiträge.
Kriminelle nutzen SEPA-Umstellung für Spam

Neue Betrugsmasche im Internet: Kriminelle nutzen die Sepa-Umstellung und verschicken Spam E-Mails. Die Nachrichten sind als Schreiben der Bank getarnt. Wie Sie sich mit einem Virenscanner vor Trojaner und Co. schützten erklärt CosmosDirekt.

Sehen und gesehen werden: Mit dem Auto sicher durch den Herbst

Frühnebel, Dunkelheit, Frost - für Autofahrer werden die kommenden Monate wieder zur Herausforderung. Doch wer seine Fahrzeugbeleuchtung auf Vordermann bringt und für freie Sicht sorgt, kann schon viel für die eigene Sicherheit tun. Was genau, zeigt CosmosDirekt.

Lebensversicherung ist nicht gleich Lebensversicherung

Wer nicht vermögend ist, seine Familie oder seinen Partner aber für den Fall seines Todes gut versorgt wissen will, der benötigt eine Lebensversicherung. Doch viele Verbraucher sind unsicher, welche Police die richtige für sie ist. Denn unter dem Begriff Lebensversicherung werden ganz unterschiedliche Produkte zusammengefasst. Worauf Sie vor einem Abschluss achten sollten, erklärt CosmosDirekt.