Kunden-werben-Kunden

Jetzt empfehlen und 25 Euro BestChoice-Gutschein sichern!*

Kunden werben Kunden
Der BestChoice-Gutschein – unser Dankeschön für Ihre Empfehlung
Ihre Top-Vorteile:
  • Online gegen Einkaufsgutscheine von rund 200 Händlern eintauschbar
  • Darunter viele bekannte Marken wie zum Beispiel Amazon.de, MediaMarkt, IKEA, Rossmann, Douglas und Zalando
  • Gutscheinwert kann auf verschiedene Marken aufgeteilt werden
  • Einkaufsgutscheine der Händler digital, als Geschenkkarte oder PDF-Ausdruck erhältlich und online sowie in vielen Filialen einlösbar

Empfehlen ist ganz einfach!

Jetzt CosmosDirekt in nur 1 Minute weiterempfehlen und einen 25 € BestChoice-Gutschein erhalten.* Senden Sie Ihre Empfehlungsmail einfach an Freunde, Verwandte und Bekannte und sichern Sie sich unser Dankeschön.

Was ist der BestChoice-Gutschein?

Der BestChoice-Gutschein ist ein Universalgutschein. Sie können ihn gegen Einkaufsgutscheine von rund 200 Händlern eintauschen. Darunter sind viele bekannte Marken wie z.B. Amazon.de, MediaMarkt, IKEA, Rossmann, Douglas und Zalando. Tauschen Sie zum Beispiel Ihren 25 € BestChoice-Gutschein gegen einen 25 €-Gutschein von Amazon.de.

Wie tausche ich den BestChoice-Gutschein gegen einen Einkaufsgutschein ein?

Nach erfolgreicher Empfehlung eines Kunden erhalten Sie von uns (30 Tage nach Versand des Versicherungsscheins) eine E-Mail. Über diese gelangen Sie zu Ihrem Gutscheincode und der Möglichkeit den BestChoice-Gutschein direkt im Shoppingportal unseres Kooperationspartner cadooz gegen einen Einkaufsgutschein vieler bekannter Händler einzutauschen. Der Gutscheinwert lässt sich auch auf mehrere Händler aufteilen. Beispielsweise können Sie für einen 25 € BestChoice-Gutschein einen 15 € Amazon.de Gutschein und einen 10 € IKEA-Gutschein erhalten. Wichtig ist nur, dass der Mindestwert (wird angezeigt) des jeweiligen Gutscheins eingehalten wird. Für Kunden die gerne spenden, sind ebenfalls Möglichkeiten vorhanden, den Gutschein für wohltätige Zwecke einzusetzen.

Die Einkaufsgutscheine der Händler sind im Shoppingportal in verschiedenen Formaten erhältlich wie zum Beispiel digital, als Geschenkkarte oder in pdf-Format. Zudem können diese online und auch in Filialen eingelöst werden. Die Formate der Gutscheine sowie die Einlösemöglichkeiten finden sie direkt bei den Einkaufsgutscheinen im Shoppingportal.

Und so funktioniert es nach Erhalt Ihrer Gutschein-E-Mail:
  • Einfach neben Ihrem Gutschein-Code auf „Jetzt einlösen“ klicken
  • Gutschein-Code bestätigen und Gutscheinwert prüfen
  • Per Klick in das Shoppingportal wechseln
  • Einkaufsgutschein eines oder mehrerer Händler(s) auswählen
  • Versandart wählen und zusenden lassen
BestChoice-Gutschein - CosmosDirekt
Die häufigsten Fragen zu Kunden-werben-Kunden

Im Rahmen unseres Kunden-werben-Kunden Programms können Sie Ihren Freunden, Verwandten oder Bekannten ganz einfach online unsere Produkte empfehlen. Für jeden Empfohlenen, der sich aufgrund Ihrer Empfehlung für ein Produkt von CosmosDirekt entscheidet, erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie für jeden abgeschlossenen Vertrag. Die Prämie beträgt 25 Euro in Form eines BestChoise-Gutscheins.

Wählen Sie hierzu auf unserer Website www.cosmosdirekt.de/empfehlen eines der aufgelisteten Produkte aus. Füllen Sie dann das Online-Formular entsprechend bitte aus und klicken Sie auf den Button „Empfehlung senden“. Der Empfohlene erhält direkt im Anschluss eine Empfehlungsmail mit Ihrer Empfehlung, die dann 60 Tage lang gültig ist.

Bitte beachten Sie: Der Empfehler darf eine Empfehlung über eine Empfehlungsmail nur dann aussprechen/verschicken, wenn der Empfohlene explizit der Empfehlung und dem Erhalt zugestimmt hat. Sollten Dritte aufgrund unaufgeforderter Zusendungen Ansprüche geltend machen, zeichnet sich der Empfehler verantwortlich. Auf Nachfrage hat der Empfehler die Einwilligung des Empfohlenen gegenüber CosmosDirekt nachzuweisen.

Empfehlen können Sie alle Produkte, die im Rahmen des Kunden-werben-Kunden-Programms von CosmosDirekt angeboten werden. Bitte beachten Sie: Prämien können nur für Produkte vergeben werden, die im Rahmen unseres Empfehlerprogramms teilnahmeberechtigt sind. Ausgeschlossen von unserem Empfehlerprogramm sind derzeit folgende Produkte:

  • Tagesgeld Plus
  • Flexibles VorsorgeKonto und Flexibler VorsorgePlan (auch in Form des „Besseren Spar­buchs“ und Kinder-SparPlans)
  • Reisekrankenversicherung
  • Reiserücktritt- und Abbruchversicherung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • FinanzSchutz
  • Immobilienfinanzierung
  • Autofinanzierung
  • Privatkredit
  • Online Wohnkredit
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Kunden (Versicherungsnehmer) der CosmosDirekt Versicherungen, die
  • mindestens einen eigenen aktiven Vertrag haben.
  • volljährig sind.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind
  • Mitarbeiter/-innen von CosmosDirekt.
  • Mitarbeiter der Konzernunternehmen der Generali Deutschland Gruppe.

CosmosDirekt behält sich vor, Empfehler vom Programm auszuschließen, wenn Anzeichen dafür vorliegen, dass die Kundenwerbung missbräuchlich erfolgt.

Der Prämienanspruch besteht, wenn
  • der Empfohlene aufgrund der Empfehlung einen rechtswirksamen Vertrag abschließt (maßgeblicher Zeitpunkt ist die Antragsstellung) und dieser von CosmosDirekt policiert ist.
  • der empfohlene Vertrag weder vom Kunden noch von CosmosDirekt abgelehnt, widerrufen oder gekündigt wurde.

Eine nachträgliche Meldung der Empfehlung für einen bereits wirksam zustande gekommenen Vertrag ist nicht möglich.

Nach erfolgreicher Empfehlung eines Kunden erhalten Sie von uns (30 Tage nach Versand des Versicherungsscheins) eine E-Mail.

Vom Prämienbezug ausgeschlossen sind Empfehlungen
  • bei denen der Empfehler selbst als Versicherungsnehmer oder versicherte Person beteiligt ist.
  • die bereits bestehende Verträge ergänzen (z.B. Aufnahme von Kindern oder Ehepartnern).
  • die ausschließlich Tarifwechsel beinhalten.
  • die ausschließlich Zuzahlungen in bereits bestehende Verträge beinhalten.
  • bei denen der Abschluss über Vergleichsportale erfolgt.
  • für Produkte, die vom Empfehlerprogramm ausgenommen sind.
  • die gezielt/systematisch gegenseitig erfolgen.

Entscheidend für die Auszahlung der Prämie ist die Anzahl der abgeschlossenen Verträge. Ein kombinierter Vertrag, wie beispielsweise eine Lebensversicherung mit integrierter Berufsunfähigkeit, wird als ein einziger prämienberechtigter Vertrag gewertet. Empfehlungen, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen, werden nicht gewertet.

Sie erreichen unseren Beratungsservice rund um die Uhr runter 0681-9 66 66 66

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben: service@cosmosdirekt.de

Die häufigsten Fragen zum BestChoice-Gutschein

Der BestChoice-Gutschein ist ein Universalgutschein. Sie können ihn gegen Einkaufsgutscheine von rund 200 Händlern eintauschen. Darunter sind viele bekannte Marken wie z. B. Amazon.de, MediaMarkt, IKEA, Rossmann, Douglas und Zalando. Tauschen Sie zum Beispiel Ihren 25 € BestChoice-Gutschein gegen einen 25 €-Gutschein von Amazon.de.

Nach erfolgreicher Empfehlung eines Kunden erhält der Kunde von uns (30 Tage nach Versand des Versicherungsscheins) eine E-Mail. Über diese gelangt er zu seinem Gutscheincode und der Möglichkeit den BestChoice-Gutschein direkt im Shoppingportal unseres Kooperationspartner cadooz gegen einen Einkaufsgutschein vieler bekannter Händler einzutauschen. Der Gutscheinwert lässt sich auf mehrere Händler aufteilen. Zum Bespiel kann er für einen 25 € BestChoice-Gutschein einen 15 € Amazon.de Gutschein und einen 10 € IKEA-Gutschein erhalten. Wichtig ist nur, dass der Mindestwert (wird angezeigt) des jeweiligen Gutscheins eingehalten wird. Für Kunden die gerne spenden, sind ebenfalls Möglichkeiten vorhanden, den Gutschein für wohltätige Zwecke einzusetzen.

Nein, dies ist nicht notwendig. Sie geben nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Falls Sie sich einen Gutschein per Post zusenden lassen möchten, müssen Sie zusätzlich Ihre Postanschrift angeben.

BestChoice bietet Ihnen rund 200 Händler an. Sie finden Gutscheine aus den Bereichen Mode, Drogerie, Auto, Reisen, Baumarkt, Kino, Veranstaltungen, Bücher, Schmuck, Essen & Trinken und viele mehr. Auch Spenden sind möglich.

Nein, Sie können auch ein Restguthaben darauf stehen lassen. Bitte behalten Sie in diesem Fall Ihren Gutschein-Code, damit Sie Ihn beim nächsten Mal wieder eingeben können.

Die Einkaufsgutscheine der Händler sind im Shoppingportal in verschiedenen Formaten erhältlich wie z.B. digital, als Geschenkkarte oder in pdf-Format. Dementsprechend erhalten Sie Ihre Gutscheine per E-Mail oder per Post. Sie können diese dann online oder in Filialen einlösen. Die Formate der Gutscheine sowie die Einlösemöglichkeiten finden sie direkt bei den Einkaufsgutscheinen im Shoppingportal.

Anträge die von Ihrem Empfohlenen bis zum 28.02.2019 bei uns eingegangen sind, werden Ihnen noch mit einem Gutschein von Amazon.de vergütet. Für Anträge ab dem 01.03.2019 erhalten Sie einen BestChoice-Gutschein. Diesen können Sie im Übrigen gegen einen Gutschein von Amazon.de eintauschen, so dass sie in beiden Fällen zu Ihrem Amazon.de Gutschein kommen.

Teilnahmebedingungen Empfehlerprogramm
Für die Teilnahme gelten folgende Voraussetzungen (Stand August 2018)
  • Empfehler werden nicht als Versicherungsvermittler, Versicherungsberater oder Ähnliches im Auftrag der CosmosDirekt tätig. Ihre Tätigkeit ist darauf beschränkt, Möglichkeiten zum Abschluss von Versicherungsverträgen namhaft zu machen oder Kontakte zwischen einem potenziellen Versicherungsnehmer und den CosmosDirekt Versicherungen herzustellen. Gegenstand des Empfehlerprogramms sind ausschließlich private Empfehlungen. Bitte beachten Sie, dass die Weiterempfehlung von Versicherungs- oder Finanzprodukten der Einkommensteuerpflicht unterliegen kann.
  • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Kunden (Versicherungsnehmer) der CosmosDirekt Versicherungen, die
    - mindestens einen eigenen aktiven Vertrag haben
    - volljährig sind
  • Von der Teilnahme ausgeschlossen sind
    - Mitarbeiter/-innen von CosmosDirekt
    - Mitarbeiter der Konzernunternehmen der Generali Deutschland Gruppe
  • Vom Prämienbezug ausgeschlossen sind Empfehlungen
    - bei denen der Empfehler selbst als Versicherungsnehmer oder versicherte Person beteiligt ist
    - die bereits bestehende Verträge ergänzen (z.B. Aufnahme von Kindern oder Ehepartnern)
    - die ausschließlich Tarifwechsel beinhalten
    - die ausschließlich Zuzahlungen in bereits bestehende Verträge beinhalten
    - bei denen der Abschluss über Vergleichsportale erfolgt
    - für Produkte, die vom Empfehlerprogramm ausgenommen sind
    - die gezielt/systematisch gegenseitig erfolgen
  • Folgende Produkte sind vom Empfehlerprogramm und somit vom Prämienbezug ausgeschlossen (Sonderaktionen vorbehalten):
    - Tagesgeld Plus
    - Flexibles VorsorgeKonto und Flexibler VorsorgePlan (auch in Form des „Besseren Spar­buchs“ und Kinder-SparPlans)
    - Reisekrankenversicherung
    - Reiserücktritt- und Abbruchversicherung
    - Zahnzusatzversicherung
    - Rechtsschutzversicherung
    - FinanzSchutz
    - Immobilienfinanzierung
    - Autofinanzierung
    - Privatkredit
    - Online Wohnkredit
  • Bei einer Empfehlung per Empfehlerlink sind zusätzlich folgende Produkte vom Prämienbezug ausgeschlossen:
    - Unfallversicherung
    - Wohngebäudeversicherung
    - Berufsunfähigkeitsschutz
  • Entscheidend für die Auszahlung der Prämie ist die Anzahl der abgeschlossenen und policierten Verträge, nicht die Anzahl der versicherten Personen.
  • Auch ein kombinierter Vertrag, wie zum Beispiel eine Lebensversicherung mit integrierter Berufsunfähigkeit, wird als ein einziger prämienberechtigter Vertrag gewertet.
  • Empfehlungen dürfen Adressaten nicht belästigen. Eine massenhafte Verbreitung von Empfehlungen ist nicht zulässig. Bei Nutzung über soziale Medien sind die entsprechenden Nutzungsbedingungen einzuhalten.
  • Der Empfehler darf eine Empfehlungsmail nur dann verschicken, wenn der Empfohlene der Empfehlung und dem Erhalt der entsprechenden E-Mail zugestimmt hat. Sollten Dritte aufgrund unaufgeforderter Zusendungen Ansprüche geltend machen, zeichnet sich der Empfehler verantwortlich. Auf Nachfrage hat der Empfehler die Einwilligung gegenüber CosmosDirekt nachzuweisen.
  • Der Prämienanspruch besteht wenn
    - der Empfohlene innerhalb von 60 Tagen einen rechtswirksamen Vertrag abschließt (maßgeblicher Zeitpunkt ist die Antragsstellung) und dieser von CosmosDirekt policiert ist.
    - die Empfehlung schriftlich, online oder telefonisch CosmosDirekt mitgeteilt wird.
    - der Vertrag wirksam zustande gekommen ist und weder vom Kunden noch von CosmosDirekt abgelehnt, widerrufen oder gekündigt wurde.
  • Wird ein Empfohlener von mehreren Empfehlern geworben, entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Mitteilung über den Anspruch. Eine nachträgliche Meldung der Empfehlung für einen bereits wirksam zustande gekommenen Vertrag ist nicht möglich. Pro Empfehler und Kalenderjahr werden max. 20 Empfehlungen berücksichtigt.
  • CosmosDirekt behält sich vor, Empfehler und Empfohlene vom Programm auszuschließen, wenn diese gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder Anzeichen dafür vorliegen, dass die Kundenwerbung missbräuchlich erfolgt. Bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen oder sonstigen Missbräuchen verfällt der Anspruch auf die Prämie. Bereits gewährte Prämien sind in diesen Fällen zurückzuerstatten. Weitergehende Ansprüche von CosmosDirekt bleiben hiervon unberührt.
  • Die Teilnahmevoraussetzungen für das Empfehlerprogramm sowie die Prämienart und -höhe kann CosmosDirekt jederzeit auch ohne Vorankündigung ändern oder ergänzen. Maßgeblich ist die Prämienankündigung in ihrer jeweils aktuellsten Form.
  • Mit der Teilnahme erkennen Sie die Bedingungen in ihrer jeweiligen Fassung an.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Datenschutz beim Kunden-werben-Kunden-Programm

nach Artikel 13, 14 und 21 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend DSGVO genannt) und §§ 32, 33 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

Wir nehmen unsere Aufgabe, die Vertraulichkeit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Bestimmungen zum Datenschutzrecht sicherzustellen, sehr ernst. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten ist uns daher ein wichtiges Anliegen. CosmosDirekt setzt deshalb sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre Daten vor Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden dem technologischen Fortschritt entsprechend laufend weiterentwickelt.

Im Folgenden informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Cosmos Lebensversicherungs-AG im Rahmen des Kunden-werben-Kunden-Programms und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte.

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen können Sie sich wenden?

Cosmos Lebensversicherungs-AG
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-9 66 66 66
Fax: 0681-9 66 66 33
E-Mail: info@cosmosdirekt.de

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie per Post unter der oben genannten Adresse mit dem Zusatz Datenschutzbeauftragter oder per E-Mail unter datenschutz@cosmosdirekt.de.

2. Zu welchen Zwecken werden Ihre Daten verarbeitet und auf welcher Rechtsgrundlage?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie aller weiteren maßgeblichen Gesetze. Darüber hinaus hat sich unser Unternehmen auf die „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft“ (Code of Conduct Datenschutz) verpflichtet, die die oben genannten Gesetze für die Versicherungswirtschaft ergänzen. Diese können Sie im Internet unter www.cosmosdirekt.de/datenschutz abrufen.

Im Rahmen unseres Kunden-werben-Kunden-Programms können Personen, die mit CosmosDirekt einen Versicherungsvertrag geschlossen haben (Empfehler), ihren Freunden, Verwandten oder Bekannten online unsere Produkte empfehlen. Für jeden Empfohlenen, der sich aufgrund einer Empfehlung für ein Produkt von CosmosDirekt entscheidet, erhält der Empfehler eine Prämie für jeden abgeschlossenen Vertrag. Die Prämie beträgt grundsätzlich 25 Euro in Form eines Amazon.de Gutscheins.

Empfehler
Wenn Sie als Empfehler am Kunden-werben-Kunden-Programm teilnehmen möchten, benötigen wir Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse.

Diese Daten verarbeiten wir zur Abwicklung des Empfehlerprogramms, also um Ihre Teilnahmeberechtigung überprüfen und Ihnen im Erfolgsfalle die Prämie übermitteln zu können. Daher erfolgt diese Datenverarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.

Empfohlener
Wenn Sie Adressat einer Produktempfehlung im Rahmen des Empfehlerprogramms sind, so haben wir Ihre Daten (Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse) vom Empfehler erhalten, um Sie kontaktieren und Ihnen ein Angebot zu einem vom Empfehler gewählten Produkt unterbreiten zu können.

Dabei ist der Empfehler – entsprechend unserer Teilnahmebedingungen – verpflichtet, sich zuvor Ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme einzuholen und muss dies auf Nachfrage bestätigen. Die Verarbeitung Ihrer Daten beruht daher auf Art. 6 Abs.1 a) DSGVO. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sollten wir Ihre personenbezogenen Daten für einen oben nicht genannten Zweck verarbeiten wollen, werden wir Sie darüber im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zuvor informieren.

3. Wie lange speichern wir Ihre Daten (Dauer der Datenspeicherung)?

Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dabei kann es vorkommen, dass personenbezogenen Daten für die Zeit aufbewahrt werden, in der Ansprüche gegen unser Unternehmen geltend gemacht werden können (gesetzliche Verjährungsfrist von 3 bis zu 30 Jahren). Zudem speichern wir Ihre personenbezogenen Daten, solange wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Entsprechende Nachweis- und Aufbewahrungspflichten ergeben sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch, der Abgabenordnung und dem Geldwäschegesetz. Die Speicherfristen betragen danach bis zu 10 Jahren.

4. Welche Datenschutzrechte haben Sie (Auskunft, Berichtigung und Löschung von personenbezogenen Daten)?

Sie können unter vorgenannter Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen. Darüber hinaus können Sie eine Berichtigung verlangen, wenn wir unrichtige Daten zu Ihrer Person gespeichert haben. Ebenso haben Sie das Recht, unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung, die Vervollständigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn wir unvollständige Daten gespeichert haben. Zudem können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Löschung Ihrer Daten verlangen. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen.

Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Zwecken der Direktwerbung zu widersprechen.

5. Wie können Sie sich beschweren?

Als CosmosDirekt haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Kunden jederzeit zufrieden zu stellen. Wir setzen daher alles daran, Ihr Anliegen schnell, fair und korrekt zu lösen. Sollte es in Einzelfällen nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen, können Sie sich an unsere zentrale Beschwerdestelle wenden:

CosmosDirekt
Zentrale Beschwerdestelle
Halbergstr. 50-60
66121 Saarbrücken
E-Mail: kundendialog@cosmosdirekt.de
Telefon: 0681-9 66 77 55
Fax: 0681-9 66 87 76 36

Sie haben die Möglichkeit sich mit einer Beschwerde an den unter 1. genannten Datenschutzbeauftragten oder an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden.

  • * Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.