CosmosDirekt - Die Versicherung.

Unsere Entwicklung

Tauchen Sie ein in die Geschichte von CosmosDirekt

Als Direktversicherer neue Wege für Kunden gehen

Der Start eines neuen Geschäftsmodells

CosmosDirekt verzichtet auf Geschäftsstellen und Außendienst und wird zum „lupenreinen“ Direktversicherer. Der Kunde erhält Informationen nun am Telefon und per Post, später kommen weitere Kanäle hinzu. So sind die Berater von CosmosDirekt für die Versicherten jederzeit zu erreichen – direkt und ohne Umwege. Die entstehenden Kosteneinsparungen gibt das Unternehmen direkt an seine Kunden weiter. Der ausgezeichnete Preis wird mehrfach in Testurteilen bestätigt.

1982

Rund um die Uhr erreichbar

CosmosDirekt punktet mit 24-stündiger Erreichbarkeit

Egal, ob Kunden am Wochenende oder Feiertag Informationen zu ihrem Versicherungsvertrag wünschen ‒ das Unternehmen erweitert seinen Anrufservice und damit stehen an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, fachlich bestens geschulte Berater bereit, um die Kundenwünsche zu beantworten.

1990

Marktführer im Bereich Risiko-Lebensversicherungen

CosmosDirekt hat die Produkte, die Kunden suchen

Wer seine Familie für den Ernstfall absichern will, findet bei CosmosDirekt die passenden Produkte. Gemessen an den laufenden Beiträgen avanciert das Unternehmen zu Deutschlands führendem Anbieter auf dem Gebiet der Risiko-Lebensversicherungen. Hierbei bietet CosmosDirekt Preisvorteile, die sich für die Kunden auszahlen. Den Spitzenplatz behauptet CosmosDirekt bis heute.

1994

Aufbruch ins Internet-Zeitalter

CosmosDirekt wird Online-Versicherer

Früh erkennt das Unternehmen die Chancen, die das Internet Kunden bieten kann: Den ersten Schritt ins Netz macht CosmosDirekt mit einer umfangreichen Website, um Kunden Wege zu eröffnen, sich am PC selbstständig über Versicherungen zu informieren und sich zu entscheiden.

1996

Willkommen an Bord

Mit der Generali auf Erfolgskurs

CosmosDirekt wird Teil der Generali Deutschland Gruppe. Der Direktversicherer steht innerhalb des Konzerns für direkte Vermarktung. Generali gehört zu den größten Versicherungsgruppen weltweit.

1998

Führend auf dem deutschen Markt

CosmosDirekt an der Spitze der Direktversicherer

Die Beitragseinnahmen zeigen: CosmosDirekt ist führender deutscher Direktversicherer. Das Internet nutzt das Unternehmen als Plattform, um Menschen noch mehr Möglichkeiten zu eröffnen: Erstmals können sie bei CosmosDirekt ihren Versicherungsvertrag selbstständig online abschließen.

2003

Absicherung und Vorsorge
online selbst gestalten

Der virtuelle Versicherungsordner „meinCosmosDirekt“

Wer seine Versicherungsangelegenheiten selbstständig regeln will, muss dafür kein Finanzexperte sein: Im Kundenportal „meinCosmosDirekt“ behalten Kunden den Überblick und können ihren Versicherungsschutz rund um die Uhr flexibel gestalten – ohne postalischen Schriftverkehr und Wartezeit.

2009

Innovative Anlageprodukte, so flexibel wie die Kunden

Hohe Anpassungsfähigkeit bei attraktiven Konditionen

Heute flexibel sein und gleichzeitig für morgen vorsorgen: Das bietet die Flexible Vorsorge. Damit schlägt CosmosDirekt die Brücke zwischen langfristiger Vorsorge und kurzfristiger Geldanlage. Mit dem ebenfalls neuen Produkt Tagesgeld Plus können Kunden täglich über ihr Geld verfügen.

2010

Mit dem Finanzcockpit Kurs
halten

Eine Innovation, die Versichern noch einfacher macht

Mit dem Finanzcockpit – einer auf dem Markt bislang einzigartigen Idee – erhält der Online-Ordner „meinCosmosDirekt“ sein Herzstück. Versicherte erfahren dort, wie hoch ihr Rentenkapital oder die voraussichtlichen Leistungen sind. So können sie aktiv werden und online z. B. ihre Beiträge anpassen.

2011

Weltgrösster Direktversicherer im Bereich Leben

Studie belegt: CosmosDirekt ist weltweit an der Spitze

CosmosDirekt führt weltweit die Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen an. Das belegt eine Studie, die das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen im Jahr 2013 veröffentlicht. Dazu untersuchten die Wissenschaftler die 30 führenden Versicherungsmärkte weltweit.

2013

Erste echte Online-Rente auf dem Markt

Mit Rente Plus die Vorsorge selbst in der Hand

Nie war Altersvorsorge so einfach: Die Rente Plus können Kunden mit wenigen Klicks abschließen und verwalten – als erste Versicherung bringt CosmosDirekt damit eine echte Online-Rente auf den Markt. Besonderer Vorteil: Das Produkt bietet in fast allen Marktvergleichen die höchste garantierte Rente.

2014

unser Vorstand

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist die Richtschnur unseres Handelns – zum Wohl unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Es gibt uns Orientierung und macht deutlich, wofür wir stehen. Erfahren Sie mehr über unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte.

Der Konzern

CosmosDirekt gehört zu einem der führenden Versicherungskonzerne der Welt: der Generali Gruppe. Von der Kompetenz und dem Know-how unseres Konzerns profitieren auch unsere 1,8 Millionen Kunden. Wie, das erfahren Sie hier.