CosmosDirekt - Die Versicherung.

Neue Maßstäbe auch im Kundenservice: 1. Platz für die persönliche Telefonberatung von CosmosDirekt

30.09.2011 - Pressemitteilung

Die aktuelle KUBUS-Kundenbefragung zeigt: CosmosDirekt punktet mit der besten Telefonberatung. Seit 2005 hat kein anderer Versicherer einen höheren Wert in der Zufriedenheit seiner Kunden mit dem Telefonkontakt erreicht. Damit legt CosmosDirekt auch zum zweiten Mal in Folge branchenweit die Messlatte.

Mit Platz eins und dem damit verbundenen Prädikat „Hervorragend“ zeichnet MSR Consulting die Telefonberatung von CosmosDirekt aus. Die Zufriedenheit der befragten Kunden mit dem Telefonkontakt ist im Vorjahresvergleich erneut gestiegen. Kein anderes Unternehmen konnte in den letzten sieben Jahren einen höheren Wert erzielen. Zustimmung finden vor allem die Freundlichkeit und die Zeit, die sich die Mitarbeiter von CosmosDirekt für den Gesprächspartner und seine persönliche Beratung nehmen sowie die schnelle Bearbeitung der Kundenanliegen.

„Für unsere Kunden sind wir immer erreichbar – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Mit unserer ganz persönlichen Telefonberatung setzen wir auch im Kundenservice neue Maßstäbe“, sagt der Vorstandsvorsitzende Peter Stockhorst.

Die diesjährige Erhebung der Kundenzufriedenheit fand im April und Mai 2011 nach der sogenannten CATI-Methode statt. Dabei wurden die Kunden spätestens fünf Tage nach dem Telefonkontakt nach ihren Erfahrungen mit CosmosDirekt befragt.

Insgesamt sicherte sich CosmosDirekt im Rahmen der diesjährigen KUBUS-Studien viermal die Bestnote: Ebenfalls „Hervorragend“ sind das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis, das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Sparte Kfz Versicherung sowie die Schadenabwicklung im Bereich Kfz-Kasko.

Die ausgezeichneten Studienergebnisse sind besonders vor dem Hintergrund der hohen Marktabdeckung relevant: Die Datenbank des Kölner Beratungshauses MSR Consulting, das seit über 20 Jahren Kundenbefragungen für Finanzdienstleister – seit 2003 auch in Form von KUBUS-Marktstudien – durchführt, umfasst mehr als 400.000 Interviews mit Versicherungsnehmern.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel