CosmosDirekt - Die Versicherung.

64 Prozent der Autofahrer reinigen ihren Wagen mindestens einmal im Monat

13.08.2014 - Zahl des Tages

Die Deutschen hegen und pflegen ihr liebstes Kind: Zwei von drei Autofahrern (64 Prozent) säubern ihren Wagen mindestens einmal im Monat von innen oder außen. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Ein weiteres Ergebnis: Jeder Zehnte reinigt sein Fahrzeug von außen oder innen gar einmal pro Woche. Im Juni 2014 wurden dazu 2.000 Autofahrer ab 18 Jahren in Deutschland befragt.

Ergebnisse der forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt

Es reinigen und säubern ihr Auto von innen oder außen:*

einmal pro Woche 10 %
mehrmals pro Monat 16 %
einmal im Monat 38 %
selten 30 %
so gut wie nie 4 %

*) An 100 Prozent fehlende Angaben = „weiß nicht“ bzw. „das macht jemand anders“


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel