CosmosDirekt - Die Versicherung.

Emanzipation hin oder her…

0 Prozent der Deutschen finden, die Frau sollte beim ersten Date die Rechnung übernehmen.

23.06.2015 - Zahl des Tages

Egal ob das erste Date im Restaurant oder in der Cocktail-Bar stattfindet, am Ende kommt die Rechnung und mit ihr die entscheidende Frage: Wer zahlt? Jedenfalls nicht die Frau – darin sind sich die Deutschen einig, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt.1 0 Prozent aller Befragten finden, die Dame solle beim ersten Treffen die Rechnung übernehmen. Knapp die Hälfte der Männer (47 Prozent) mag es klassisch und möchte die Begleitung einladen. So viel Großzügigkeit wird allerdings nicht von allen erwartet, denn drei Fünftel der Frauen (60 Prozent) sind der Meinung, dass jeder für sich selbst zahlen sollte.

Es sollte nach einem ersten Date die Rechnung übernehmen:

der Manndie Fraujeder für sich selbstegal

Insgesamt

34 %

0 %

47 %

18 %

Männer

47 %

0 %

33 %

19 %

Frauen

22 %

0 %

60 %

17 %

  • An 100 Prozent fehlende Angaben = „weiß nicht“

  • 1 Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Im April 2015 wurden 1.002 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel