CosmosDirekt - Die Versicherung.

Garantiert steigende Zinsen mit dem Flexiblen Vorsorgekonto

13.09.2010 - Pressemitteilung

CosmosDirekt erweitert sein Angebot um ein neues Geldanlageprodukt, das die Vorteile kurzfristiger Anlagen und renditestarker Altersvorsorge verbindet.

Das heute startende Flexible Vorsorgekonto garantiert in den ersten fünf Jahren Zinsen, die stufenweise bis auf 3,5 Prozent steigen. Die Beiträge werden zu 100 Prozent verzinst, für den Kunden fallen keine Kosten an. Zudem kann er jederzeit Geld einzahlen und das Vorsorgekonto unkompliziert über den Online-Versicherungsordner meinCosmosDirekt verwalten. Dazu hat der Kunde die Option einer Verrentung des Kapitals. Benötigen Versicherte kurzfristig Geld, können sie immer monatlich darauf zugreifen – ohne Extragebühren.

„Das Flexible Vorsorgekonto schlägt die Brücke zwischen kurzfristiger Geldanlage und klassischer Altersvorsorge: Anleger sichern sich hohe Flexibilität – und gute Rendite. Jeder eingezahlte Cent fließt direkt auf das Vorsorgekonto“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

Das Flexible Vorsorgekonto ist nach Tagesgeld Plus das zweite innovative Anlageprodukt, das der Versicherer in diesem Jahr eingeführt hat. Mit den neuen Angeboten reagiert CosmosDirekt auf den wachsenden Bedarf der Kunden nach mehr Flexibilität bei Geldanlage und Vorsorge.

Unabhängige Tests bestätigen CosmosDirekt regelmäßig eine hohe Leistungsstärke und Unternehmenssicherheit. Deutschlands größter Direktversicherer erhielt in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge die Bestnote A++ von der Rating-Agentur Assekurata (03/10).


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel