CosmosDirekt - Die Versicherung.

KUBUS-Kundenbefragung: CosmosDirekt-Kunden sind höchst zufrieden

06.11.2015 - Pressemitteilung

Mit Branchen-Bestwerten setzt Deutschlands führender Online-Versicherer erneut Maßstäbe im Versicherungsmarkt:

  • Best-Practice in Kfz: Mit Abstand branchenbeste Kfz-Kaskoschaden-Regulierung
  • Schnellste Kfz-Schadenregulierung am Markt
  • Kundenbegeisterung bei Preis-Leistungs-Verhältnis

CosmosDirekt steht für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und Services auf höchstem Niveau. Das bestätigen die Ergebnisse des Kölner Analysehauses MSR Insights in der aktuellen KUBUS-Kundenbefragung. Bestnoten vergaben die Befragten für die Schadenabwicklung im Bereich Kfz-Kaskoschutz sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. „Wir begeistern Kunden – mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem Service, der Maßstäbe setzt“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

Mit Abstand Branchenbester bei der Regulierung von Kfz-Schäden
CosmosDirekt verbessert den eigenen, im Vorjahr aufgestellten Best-Practice-Wert und baut seine Führung als Branchenbester Schadenregulierer weiter aus. Insgesamt geben 88 Prozent der Befragten an, vollkommen oder sehr zufrieden mit dem Schadenservice von CosmosDirekt zu sein. Zudem überzeugt Deutschlands führender Online-Versicherer mit der höchsten Regu-lierungsgeschwindigkeit im Markt.

Preis-Leistungs-Verhältnis zum achten Mal in Folge „hervorragend“
Begeistert zeigen sich CosmosDirekt-Kunden erneut vom Preis-Leistungs-Verhältnis. In dieser Kategorie darf sich Deutschlands führender Online-Versicherer bereits zum achten Mal in Folge über die KUBUS-Bestnote „Hervorragend“ freuen.

Die Datenbank des Kölner Analysehauses MSR Insights, das seit über 20 Jahren Kun-denbefragungen für Finanzdienstleister – seit 2003 auch in Form von KUBUS-Marktstudien – durchführt, umfasst mehr als 500.000 Interviews mit Versicherungsnehmern. Die diesjährige Erhebung der Kundenzufriedenheit fand von Februar bis Mai 2015 statt.


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel