CosmosDirekt - Die Versicherung.

CosmosDirekt begleitet Start des neuen Personalausweises

Der Direktversicherer Nr. 1 bietet Kunden kostenlose Lesegeräte

18.06.2010 - Pressemitteilung

CosmosDirekt ist der einzige Lebensversicherer, der als exklusiver Partner die Einführung des neuen Personalausweises unterstützt und für sein besonderes Engagement staatliche Förderung erhält. Deutschlands größter Direktversicherer wird zum Start kostenlose IT-Sicherheitskits an interessierte Kunden ausgeben. Die Pakete enthalten ein Lesegerät für das neue Dokument im Scheckkartenformat. Damit bietet CosmosDirekt als führender Versicherer im Internet seinen Kunden die Möglichkeit, sich auf Wunsch mit dem neuen Ausweis eindeutig zu identifizieren. Bereits jetzt steht Kunden mit „meinCosmosDirekt“ ein persönlicher Versicherungsordner im Web zur Verfügung, in dem Versicherungsgeschäfte unkompliziert online abgewickelt werden können. In Zukunft können die Versicherten dank des neuen Personalausweises auf noch mehr Sicherheit zählen.

„Es freut uns sehr, dass wir zu dem Kreis der Unternehmen gehören, die den Start des neuen Personalausweises begleiten. Wir arbeiten ständig daran, dass unsere Kunden ihre Onlinegeschäfte einfach und sicher abwickeln können. Das kostenlose Angebot für unsere Kunden ist hier ein weiterer wichtiger Schritt“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt. Der neue Personalausweis wird im November 2010 eingeführt. CosmosDirekt begleitet bereits seit 2009 die vom Bundesministerium des Innern koordinierte Testphase des neuen Personalausweises.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel