CosmosDirekt - Die Versicherung.

Sofort-Schutz für Mehrheit der Kunden: Marktführer CosmosDirekt mit stark vereinfachter Online-Risikoprüfung

25.07.2012 - Pressemitteilung

  • Sofort-Risikoschutz für den Großteil der Interessenten
  • Höchste Kundenfreundlichkeit durch Online-Risikoprüfung in Echtzeit
  • Plus an persönlicher Beratung und Service dank Co-Browsing bei Antragsstellung

CosmosDirekt, die Nr. 1 unter den Risiko-Lebensversicherern in Deutschland*, setzt immer wieder Maßstäbe für die Branche. Auch bei der Weiterentwicklung der Online-Antragsstellung geht der Marktführer neue Wege: Eine stark vereinfachte Risikoprüfung schon während der Dateneingabe im Internet ermöglicht nun, dass die Mehrheit der Kunden unmittelbar nach Beantwortung der Fragen vollen Versicherungsschutz erhält. Wenn weitere individuelle Prüfungen erforderlich sind, besteht bis zum Abschluss der Untersuchung vorläufiger Versicherungsschutz.

„Unsere Kunden schätzen schon seit vielen Jahren unseren praktischen Online-Abschluss, zum Beispiel in der Altersvorsorge. Für die Risikolebensversicherung weiten wir diesen bewährten Service nun aus. So erhalten noch mehr Kunden sofort ihren gewünschten persönlichen Schutz“, erläutert Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt. Der neue Prozess basiert auf dem Know-how des Marktführers ebenso wie auf umfassenden Kundenbefragungen und Tests.

Der neuartige Online-Service ist besonders nutzerfreundlich. So können Kunden überall und zu jeder Zeit bequem ihren Familienschutz vereinbaren. Sollten dennoch Rückfragen auftreten, sind die Experten von CosmosDirekt rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Das Besondere: Auf Wunsch leiten die versierten Berater mittels Co-Browsing durch den Antrag im Internet und beantworten Fragen schnell und persönlich. Dank modernster Technik sehen Kunden und Berater während des Gesprächs exakt den gleichen Inhalt auf dem Bildschirm. Dadurch können beide jeweils die Eingaben des anderen verfolgen.

  • * Mit einem Marktanteil von fast 18 Prozent nach laufendem Beitrag ist CosmosDirekt mit Abstand der größte Risiko-Lebensversicherer Deutschlands (laut Geschäftsberichten der Gesellschaften 2010).


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel