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Hattrick für CosmosDirekt: Zum dritten Mal in Folge „Beliebtester Kfz-Versicherer“

16.06.2016 - Pressemitteilung

  • Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat erneut in einer großen Kundenzufrie-denheitsstudie Deutschlands beliebteste Kfz-Versicherer ermittelt.
  • CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, geht zum dritten Mal in Folge als Gesamtsieger aus der Befragung hervor.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv befragte das Marktforschungsinstitut DISQ insgesamt 3.720 Verbraucher in Deutschland, die eine Kfz Versicherung abgeschlossen hatten. Untersucht wurden dabei Aspekte wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Service, Vertragsleistungen, Kundenärgernisse sowie Weiterempfehlungsbereitschaft. In das Gesamturteil „Kundenzufriedenheit“ flossen die Ergebnisse von 11 Direktversicherern und 20 Filialversicherern ein.

CosmosDirekt belegte nicht nur den Spitzenplatz unter den Direktversicherern, sondern ging auch als Gesamtsieger der Studie unter allen 31 getesteten Versicherern hervor.

DISQ-Analysten zufolge war die Zufriedenheit der Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei CosmosDirekt höher als bei allen Wettbewerbern. Auch im Service schnitt das Unternehmen sehr gut ab, wobei sich die Kunden mit 91,5 Prozent positiven Bewertungen vor allem mit dem telefonischen Service höchst zufrieden zeigten. Außerdem war die Weiterempfehlungsbereitschaft mit +41 im Vergleich aller Direktversicherer am höchsten. Der Anteil der Befragten, die mit CosmosDirekt eine negative Erfahrung gemacht haben, lag lediglich bei 1 Prozent; das ist der beste Wert aller untersuchten Gesellschaften.

Kundenbegeisterung im Fokus
Bei CosmosDirekt können Kunden via Smartphone, Tablet oder PC dank simpler und smarter Navigation ihr Auto binnen 2 Minuten versichern. Zudem punktet der Online-Versicherer der Generali in Deutschland mit seiner Zufriedenheitsgarantie: Kaskoschäden werden innerhalb von 7 Tagen reguliert, andernfalls erhält der Kunde 50 Euro.1 Mitarbeiter des Schaden-Service-Centers stehen CosmosDirekt-Kunden rund um die Uhr persönlich für die Aufnahme von Kfz-Schäden zur Verfügung. Zusätzlich zum 24-Stunden-Telefonservice bietet eine App die einfache Möglichkeit, Kfz-Schäden jederzeit und von überall online zu melden. Außerdem können sich Kunden über den Status der Schadenabwicklung per E-Mail oder SMS informieren lassen.

  • 1 Voraussetzung ist, dass alle notwendigen Unterlagen zur Regulierung vorliegen.


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Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel