CosmosDirekt: Neuer Kundenservice in der Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung

27.11.2018 - Pressemitteilung

  • Neues Angebot für interessierte Kunden, noch vor Antragstellung in einem persönlichen Gespräch die Versicherbarkeit zu prüfen.
  • Mit Teleunderwriting erhalten Kunden bei Antragstellung zusätzliche Unterstützung bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen.

Die Risikolebensversicherung wie auch die Berufsunfähigkeitsversicherung
gehören mit zu den wichtigsten privaten Vorsorgeprodukten. Dabei stehen
interessierte Kunden oft vor der Frage, ob aufgrund der persönlichen Situation
eine Versicherbarkeit überhaupt möglich ist. Häufig haben Antragsteller aber
auch die Befürchtung, bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen Fehler
zu machen. Um Kunden bei diesen Fragen zu unterstützen, hat CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, einen neuen persönlichen Telefonservice eingeführt.

NOCH VOR ANTRAGSTELLUNG VERSICHERBARKEIT PRÜFEN

Mit dem neuen Telefonservice haben interessierte Kunden jetzt die Möglichkeit,
sich bereits vor Abschluss einer Risikolebensversicherung oder auch
Berufsunfähigkeitsversicherung zu informieren, wie und ob ein Versicherungs-
schutz aufgrund ihrer persönlichen Situation möglich ist. Die Experten von
CosmosDirekt – aus dem Fachbereich Risikoprüfung – stehen hierzu als
persönliche Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung. Somit erhält der
Interessent eine kompetente Beratung zur Versicherbarkeit seiner persönlichen
Lebenssituation.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER ANTRAGSTELLUNG DURCH
TELEUNDERWRITING (TELEFONINTERVIEW)

Auch bei dem Abschluss einer Risikolebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung
kann der Antragsteller von dem neuen Serviceangebot bei
CosmosDirekt profitieren: In einem individuell vereinbarten Telefoninterview
erhält der Kunde aktive Unterstützung durch die Fachexperten bei der
Beantwortung der Gesundheitsfragen. Die qualifizierten und speziell geschulten
Mitarbeiter von CosmosDirekt können direkt ergänzende Fragen stellen sowie
Informationen zu weiteren Schritten und benötigten Unterlagen, wie zum
Beispiel ärztliche Untersuchungen oder Einkommensnachweise, geben. Das
Risiko von eventuell falschen Angaben kann so minimiert werden. In vielen
Fällen erhält der Kunden bereits telefonisch eine abschließende Entscheidung
zur Versicherbarkeit. Das ausgefüllte Ergänzungsformular wird dem Kunden
zugesandt. So hat er die Möglichkeit, dieses in Ruhe zu lesen, um es
abschließend zu unterschreiben und mit dem Versicherungsantrag
zurückzusenden. Durch diesen neuen Kundenservice wird eine schnellere und
einfachere Absicherung ermöglicht.

„Als Direktversicherer ist es unser Anspruch, immer den bestmöglichen Service
anzubieten. Dazu gehört auch, uns persönlich mit unseren Kunden
auszutauschen und ihnen Ansprechpartner für alle Fragen, Sorgen, aber auch
Ängste rund um ihren persönlichen Versicherungsschutz zu sein. Mit der
‚Vorabberatung‘ können wir gemeinsam die persönliche Lebenssituation
analysieren, Bedenken ausräumen und die bestmögliche Absicherung
anbieten. Zusätzlich schafft dies auch einen Mehrwert bei einer möglichen
späteren Leistungsbearbeitung“
, sagt Christoph Gloeckner, Mitglied des
Vorstands von CosmosDirekt.

VERSICHERUNGSSCHUTZ MIT BESTNOTEN BEWERTET

Unabhängige Tests bestätigen die hervorragende Qualität des Angebots von
CosmosDirekt: So wird der Comfort-Schutz beispielsweise im Morgen &
Morgen Rating Berufsunfähigkeit zum wiederholten Male mit der Bestnote „5
Sterne bzw. ausgezeichnet“ bewertet. Die Assekurata Solutions GmbH vergibt
der Cosmos Lebensversicherungs-AG das Expertenurteil „Fair“ für eine
transparente, kundenorientierte und kompetente Leistungsregulierung in der
Berufsunfähigkeitsabsicherung (Prüfung 01/2018). Top-Noten erhält auch die
Risikolebensversicherung von CosmosDirekt: Focus-Money verleiht das
Gütesiegel „Bester Risikoschutz“ und bestätigt somit die Bestwertung
„hervorragend“ im Produkttest Direkttarife (Ausgabe 16.2018).


    Weitere Informationen zum Thema

    Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


    Pressekontakt CosmosDirekt

    Stefan Göbel


    Sabine Gemballa