CosmosDirekt - Die Versicherung.

Vierter Superbrands-Award für CosmosDirekt

17.12.2012 - Pressemitteilung

CosmosDirekt gehört zu den besten Marken Deutschlands. Das bestätigt der Superbrands-Award 2012/2013, mit dem Deutschlands führender Online-Versicherer nun zum vierten Mal ausgezeichnet wurde.

Als eine von 37 Marken ordnet sich CosmosDirekt neben Unternehmen wie Deutsche Post, Sky oder Lego in die Reihe der nationalen Marken mit hohem Ansehen und Marktwert ein. Überzeugt hat die Jury unter anderem der Markenauftritt von CosmosDirekt. Dazu gehört die „Wall of Fame“, mit der das Unternehmen seine zahlreichen Testsiege und Auszeichnungen in die Kommunikation einbindet. Der Online-Versicherer zeigt damit, wofür seine Marke steht: hohe Qualität und Leistung. CosmosDirekt steht aber auch für einzigartige und innovative Produkte wie die Flexible Vorsorge. Dessen Vorteile Zinsstärke und Flexibilität zeigt das animierte Sparschwein „Flexi“ in einer TV-Kampagne. Mit dem „Höchstleistungssparschwein“ veranschaulicht der Versicherer in einer bildhaften Story, wie modernes Sparen funktioniert.

Der unabhängige Marken-Award Superbrands bewertet seit 1995 Marken, mittlerweile in 85 Ländern. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Marketing bilden die Jury. Der Award wird nach internationalen Standards vergeben. Kriterien wie Markendominanz, Kundenbindung, Vertrauen, Langlebigkeit und Markenakzeptanz fließen in die Bewertung ein.


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel