CosmosDirekt - Die Versicherung.

Endspurt für den Wechsel der Kfz Versicherung: Service zählt

CosmosDirekt ist Testsieger im aktuellen ServiceAtlas Kfz Versicherungen

24.11.2010 - Pressemitteilung

Der Countdown läuft: Noch bis zum 30. November können Autofahrer ihre Kfz Versicherung wechseln und aus rund 160 verschiedenen Tarifen auf dem deutschen Markt wählen. Neben einem günstigsten Angebot ist für Kunden auch ein guter Service wichtig, vor allem im Schadenfall. Beim neuen Kfz-Service-Rating des Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue geht CosmosDirekt als Sieger hervor. Die folgenden beiden Plätze gehen an ADAC und HUK-Coburg. „Der Atlas zeigt, dass die Kunden von CosmosDirekt sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Service ihres Versicherers sind. Insbesondere auch diejenigen, die bereits einen Schadenfall hatten“, sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH.

Basis für den Testsieg war eine Befragung von 2.541 Kfz-Versicherungskunden im November 2010. Sie bewerteten insgesamt 46 Anbieter, unter anderem beurteilten die Befragten, wie die Assekuranzen auf die Bedürfnisse der Versicherten eingehen, wie sie Beschwerden handhaben oder ob sich die Kunden auf Zusagen verlassen können. „Kundenorientierung darf kein Lippenbekenntnis sein. Nur wer optimalen Service bietet, kann seine Versicherten langfristig binden. Wer sich bis Ende November noch kurzfristig für einen Versicherungswechsel entscheiden möchte, sollte deshalb nicht allein auf den Preis schauen“, so Dethloff weiter.


Weitere Informationen zum Thema

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie ihn gerne weiter!


Pressekontakt CosmosDirekt

Stefan Göbel