CosmosDirekt - Die Versicherung.

Unser Versprechen

Die Markenwerte von CosmosDirekt

HeaderGrafik ohne Überschrift_Unser Versprechen

Das Internet ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken: Online unterhalten wir uns mit Freunden, buchen den nächsten Urlaub, informieren uns ausführlich über Produkte und schließen Verträge ab. CosmosDirekt nutzt das Internet, um Versichern noch einfacher zu machen. Bei uns können Kunden ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand nehmen.

Was bedeutet „einfach“ bei CosmosDirekt?

Ein Angebot einholen, einen Vertrag abschließen und verwalten – auf cosmosdirekt.de oder im Beratungsgespräch am Telefon. Wer bei CosmosDirekt versichert ist, behält zu Hause am Schreibtisch oder unterwegs auf dem Smartphone jederzeit den vollen Überblick: im Online-Versicherungsordner „meinCosmosDirekt“. Dort können Kunden ihre finanzielle Sicherheit selbst gestalten, Ein- und Auszahlungen veranlassen, persönliche Angaben verwalten, Guthaben einsehen und vieles mehr. Mit dem integrierten Finanzcockpit halten Kunden Kurs auf ihre optimale persönliche Absicherung: Hier erfahren sie zu jeder Zeit, wie hoch ihr aktuelles Rentenkapital oder die voraussichtlichen Leistungen sind.
Dass wir mit diesem Service unseren Kunden Versichern einfacher machen, zeigt die hohe Zahl der Nutzer von „meinCosmosDirekt“: Bereits mehrere Hunderttausend Kunden verwenden aktiv ihren persönlichen Versicherungsordner im Web. Tendenz steigend.

Mit modernen Technologien eröffnen wir unseren Kunden den einfachsten Weg – beim Abschließen und Verwalten der Verträge und im Schadenfall: Alle Meldungen, die bei uns telefonisch, über die Online-Schadenmeldung oder die Schaden-App eingehen, beantworten unsere Mitarbeiter umgehend – ob ein Abschleppwagen bestellt oder ein Gutachter beauftragt werden muss. Unsere Kunden müssen sich um nichts kümmern.

Woher wissen wir, was für unsere Kunden „einfach“ ist?

Was unsere Kunden über CosmosDirekt denken, ist uns wichtig – deshalb haben wir für Stimmungen, Meinungen und Impulse immer ein offenes Ohr. Dafür arbeiten wir überall im Unternehmen mit dem Weiterempfehlungs-Index WIN: Wir bitten unsere Kunden kontinuierlich, unsere Leistungen zu bewerten und befragen sie nach ihren Wünschen. So können wir neue Ideen und Produkte entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.

einfach