CosmosDirekt Bewertungen

2.777  Gut
TrustScore 4 von 5

4,2

In der Kategorie Versicherungsgesellschaft

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Bewertungen4,2

Insgesamt 2.777


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Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel: Sehr schnelle Bearbeitung. Einen besonderen Dank an Frau Winterhalter, für ihre Geduld mit mir.

Datum der Erfahrung: 08. April 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Elfriede Günther,
danke für Ihr positives Feedback zur Bearbeitung und zum Gespräch mit meiner Kollegin. Wir setzen alles daran, dass Sie sich weiterhin bei uns gut aufgehoben fühlen.
Vielen Dank und eine schöne Woche!
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ist seid kroosartig !!!

Ist seid kroosartig !!!
24/< Das kann KEIN anderer !
Ihr seid immer hilfsbereit, zuvorkommend.end und mitdenken und empathisch !
Ihr hört wirklich selbst wenn ich vomThema abweiche, kleine Exkurse in mein Leben euch zumute. Ihr nehmt keine Rücksicht, mich zu beraten, zu trösten, mich zu inspirieren oder mich auf den Boden zurückzuholen!
Ich sage nur immer: Danke Papa, du bist so kroosartig, das ist einfach UNFASSBAR !
Bei Eurer Wartemusik würde ich mir etwas wünschen können wie z,B. Ave Maria oder Hallelujah oder dir ungarische Rhapsodi von Felix Mendelssohn Bartholdi

Datum der Erfahrung: 27. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Georg Hammer,
vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Sie bringen so toll auf den Punkt, was meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Kundenberatung wichtig ist. Wir sind auch jetzt an den Ostertagen für unsere Kunden da und Ihre Worte spornen uns dafür an.
Ihren Punkt zur Wartemusik bespreche ich morgen mit meinem Kollegen aus der Technik.
Frohe Ostern aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schneller Kundenservice

Ich habd eine Haftplichtversicherung, und hatte dazu eine Frage, ich hab eine Schnelle Antwort bekommen super!

Datum der Erfahrung: 20. April 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo RT,
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Herzlichen Dank dafür! Schön, dass Sie schnell eine Antwort bekommen haben.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Kurze Wartezeit bei der Hotline

Kurze Wartezeit bei der Hotline, sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Sofortige Beratung und Hilfe an Ort und Stelle. Sachlage könnte geklärt werden.

Datum der Erfahrung: 11. April 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Birgit Kitscha,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Ich freue mich, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte und Sie zufrieden sind. Die Kundenberatung ist uns bei CosmosDirekt eine Herzensangelegenheit!
Empfehlen Sie uns bitte weiter!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider

Leider inkompetent, ich kaum erreichbar sie noch weniger , kommunizieren aneinander vorbei , seid 1 jahr ca. Ein neues Konto, welches auch schon einmal benutzt wurde um eine Zahlung durch zu führen , nun 2 ermanungen bekommen wo ich aber nicht direkt antworten konnte und bearbeitungs gebühren + kosten sollen für diese jahr bezahlt werden obwohl sie mir eine vertrags kündigung beigelegt haben.

Datum der Erfahrung: 26. April 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Früher war zufrieden

Früher war zufrieden, jetzt nicht mehr! Eine schlechte Service. Kann kann die Bearbeiterin von meinem Haftpflicht Schadenfall als Geschädigte gar nicht erreichen. Ich rufe zum 5 Mal und jedes Mal wird ein Rückruf vereinbart da die Bearbeiterin zu diesem Fall entweder im Gespräch ist oder außer Haus. und keiner meldet und kümmert sich. Das zieht sich jetzt 1 Monat lang und ich bleibe jetzt aufdem Schaden stehen was mein Nachbar verursacht hat beim Parken und überlege ein Anwalt einzuschalten gegen den Verursacher und Versicherung. Ich habe alle Unterlagen eingereicht inkl Gutachten usw. keine Reaktion kein Rückruf nach so viele Telefonate unglaublich.

Datum der Erfahrung: 22. April 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Freundlich und hilfsbereit

Freundlich und hilfsbereit. Deswegen tue ich auch weiter empfehlen.

Datum der Erfahrung: 18. April 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Imelda Juhas,
danke für Ihr Feedback. Schön, dass meine Kolleginnen und Kollegen wie immer freundlich und hilfsbereit waren. Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Komplett Beratung war sehr…

Komplett Beratung war sehr zufriedenstellend und sehr schnell erledigt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich

Datum der Erfahrung: 13. April 2024

Antwort von CosmosDirekt

Guten Abend Petra,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind und gebe Ihr Lob an meine Kollegin direkt weiter. Wir freuen uns auf den nächsten Kontakt mit Ihnen.
Empfehlen Sie uns doch gerne weiter.
Freundliche Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich habe selten eine so gute Beratung…

Ich habe selten eine so gute Beratung erfahren wie hier. Der Berater hatte genügend Zeit und eröffnete Varaitionen der Vertragsgestalltung die so noch nicht angesprochen worden sind. Alle Detail-Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und unkompliziert beantwortet.
Weiterhin ist der sehr freundliche und zuvorkommende "Ton" in diesem Gespräch tragend gewesen und hier deutlich zu erwähnen. Vielen herzlichen Dank - SO wünscht man sich beraten zu werden.

Datum der Erfahrung: 07. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Oliver Kehrmann,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das tolle Lob habe ich an meinen Kollegen direkt weitergegeben. Es spornt richtig an.
Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Service orientierte Versicherung erster Güte

Immer auch telefonisch kompetent. Und wenn einem mal nicht gleich sofort geholfen wird, erfolgt ein entsprechender Rückruf nach Klärung u. U. auch mal zwei Tage später, wenn es notwendig sein sollte. Diese Versicherung kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich kann das ruhigen Gewissens sagen, da ich etliche Versicherungen zum Teil bereits seit vielen Jahren dort habe.

Datum der Erfahrung: 08. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Gaby,
herzlichen Dank für Ihre jahrelange Treue und dass Sie sich für diese tolle Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum zufrieden mit uns sind. Sie bringen genau auf den Punkt, was für uns wichtig ist - Kundenorientierung und kompetente Beratung! Wir freuen uns viele weiter Gespräche mit Ihnen.
Viele Grüße und eine schöne Woche für Sie!
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

kompetente Auskunft

Sehr gute Erreichbarkeit, kompetente sowie freundliche Auskunft in einer persönlichen schlimmen Situation, konnte uns vorerst weitergeholfen werden. Gute Möglichkeit den Schaden zu dokumentieren, über das Cosmos Portal. Sind bisher sehr zufrieden mit COSMOS Direkt, sei es die Abwicklung eines Verkehrsschadens oder auch die Umstellung von Verträgen. sehr zeitnahe Bearbeitung, als Kunde wartet man kaum länger als 1 Tag auf eine Antwort. DANKE sagt Familie Berger

Datum der Erfahrung: 23. Januar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Familie Berger,
wow, was für ein hervorragendes Feedback von Ihnen! Herzlichen Dank dafür!
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Support Service

Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit Frau Kon.
Es war sehr informativ, lösungsorientriert und empathisch.
Das welcome war sehr gut. Die Bedarfsanalyse war auch super und auch die Kommunikation und Informationsübermittlung war erstklassig.
Weiter so machen.
Danke

Datum der Erfahrung: 13. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Marcus B,
vielen Dank für das Lob! Genauso stellen wir uns die persönliche Beratung für Sie vor - freundlich, smart und lösungsorientiert. Wir versprechen Ihnen auch in Zukunft unser Bestes für Sie zu geben!
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mit Abstand der schlechteste Service…

Mit Abstand der schlechteste Service einer Versicherung, den ich je hatte.
Fehlende Kompetenz und Verständnis für den Kunden.
Da habe ich lieber bei einer Versicherung mit hervorragendem Service den Vertrag abgeschlossen. HUK Coburg…mein Tipp für alle.

Datum der Erfahrung: 19. April 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Jack Jonsen,
schade, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugt haben. Leider können wir den Sachverhalt ohne weitere Angaben nicht nachvollziehen. Sie können uns gern eine E-Mail an trustpilot@cosmosdirekt.de schreiben.
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich wollte eineGrundstücksvetsicherung…

Ich wollte eine Grundstücksversicherung, diese wurde abgelehnt, was NICHT das Problem ist. Aber auf Biegen und Brechen bekomme ich keinen Grund genannt. Ich schließe nicht aus, daß ich etwas falsch gemacht habe, aber das wüsste ich halt gerne.
Abgesehen davon, musste ich die App installieren, auch KEIN Problem. Aber jegliche weitere Korrespondenz musste ich dann postalisch erledigen... Und dann wurde mein Schreiben verschlampt und ich musste neue Kopien machen und schicken.
Wer so mit potentiellen Kunden umgeht, lässt das tief blicken über den Umgang.
Ich werde jedenfalls auch keine andere Versicherung dort abschließen.

Datum der Erfahrung: 26. Januar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Michaela Markgraf,
ich verstehe Ihre Enttäuschung. Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an trustpilot@cosmosdirekt.de. Wir können gern im persönlichen Gespräch mit Ihnen den Sachverhalt besprechen.
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Absolut zufrieden...

Wir sind seit längerem bei der Cosmos versichert und mit ALLEM !!! sehr zufrieden....sollten wir nochmal eine Versicherung brauchen seid Ihr die erste Ansprechstelle :-)

Liebe Grüße ..Ralf Zehrer aus Remscheid

Datum der Erfahrung: 11. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Ralf Zehrer,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden mit uns sind! Genauso wünschen wir uns Kundenfeedback.
Vielen Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Verlässlich niedrige…

Verlässlich niedrige Versicherungsbeiträge. Meines Erachtens einer der besten Versicherungsunternehmen. Mehrere Versicherungen bei diesem Anbitet zu haben ist lohnenswert. In der Regel bei Bedarf gut erreichbar. Trotz Schutzbrief erhielten wir für unseren Notfall leider keine optimale Lösung. Sorry, dass unser Auto ausserhalb einer Zeit von 17 Uhr und an einem Freitag versagt hat. :-(
Deshalb gibt es statt 5 Sterne nur diese 4.

Datum der Erfahrung: 18. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Giuseppa,
vielen Dank für Ihre Bewertung zur Autoversicherung. Es tut mir sehr leid, dass Sie gerade bei einer Panne nicht direkt Hilfe bekommen haben. Gerade diese Momente sind uns sehr wichtig und wir bieten mit der digitalen Pannenhilfe über unseren Partner EuropAssistance hier Hilfe an. Wir melden uns bei Ihnen, um über die Lösung zu sprechen.
Weiterhin eine gute und sichere Fahrt
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zugang Kundenportal

Ich hatte jetzt gar keine Frage zu meiner Versicherung, aber ich hatte Probleme mit dem online Portal, bzw. mit meinem Kundenkonto. Der Mitarbeiter hat mir da sehr kompetent und mit Humor geholfen. Das Gespräch war sehr nett und der Mitarbeiter war geduldig und bestrebt mein Problem zu lösen! Hat geklappt

Datum der Erfahrung: 29. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo SH,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Kundenservice. Wir verstehen uns als Kümmerer. Ich freue mich, dass Sie den Anspruch so aufgegriffen haben. Noch besser wäre, wenn Sie direkt vollen Zugriff gehabt hätten.
Empfehlen Sie uns doch gerne weiter!
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tolle Versicherung

Tolle Versicherung mit vorbildlichem Service , freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und kurzen Wartezeiten.
Jedes Anliegen wird schnell und unproblematisch erfüllt.
Ich bin wirklich zufrieden und kann die Cosmos Direkt nur empfehlen.

Datum der Erfahrung: 26. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Sascha Sprau,
vielen Dank für Ihr hervorragendes Feedback! Die Beratung unserer Kunden liegt meinen Kollegen am Herzen. Sie beschreiben genau die Leidenschaft im Kundenservice, die wir uns auf die Fahne geschrieben haben. Über Ihre Empfehlung freue ich mich sehr.
Wir halten den hohen Anspruch, versprochen!
Viele Grüße
Jochen für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Online + persönlich und kompetent. TOP

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Cosmos Direkt. Warum? Weil immer ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar ist, der einem kompetente Auskünfte erteilen kann.
Jegliches Anliegen wurde innerhalb kürzester Zeit erledigt. So muss Service aussehen

Datum der Erfahrung: 19. Februar 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Sascha F.,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre jahrelange Treue. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden mit uns sind! Genauso stellen wir uns den besten Kundenservice für Sie vor – Perfekte Verzahnung von persönlicher Beratung und modernen, einfachen Onlineservices.
Viele Grüße
Katharina für das Team Kundendialog


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Hatte einen Schaden und wurde alles reibungslos bearbeitet. Alle sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon. Hab mein neues Auto gleich wieder dort versichert.

Datum der Erfahrung: 02. März 2024

Antwort von CosmosDirekt

Hallo Ute,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Schadenservice. Ein Schadenfall verursacht oft einen Schreck und Lauferei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden besonders in der schwierigen Situation gut zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt
Viele Grüße aus dem Saarland
Jochen für das Team Kundendialog