CosmosDirekt TikTok @versicherungswissen

Engagement

CosmosDirekt goes TikTok @versicherungswissen

Ganz klar: Für viele junge Menschen sind Versicherungen nicht die Top-Priority. Aber gerade beim Einstieg in den Beruf oder in das Studium macht es total Sinn, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Darum haben wir jetzt den TikTok-Kanal @versicherungswissen gestartet, um konkret zu erklären, wie Versicherungen funktionieren.

Wir gehen dahin, wo du bist

Auf dem Kanal @versicherungswissen präsentieren wir ab jetzt Wissenswertes, brauchbare Infos und praktische Tipps und Tricks rund um das Thema Versicherungen. Wir sind nicht nur der erste deutsche Versicherer, der offiziell Partner von TikTok ist, sondern wir haben uns tatkräftige Unterstützung von Influencer:innen geholt. Mit dabei sind Robin Kiera (@robin_kiera), Evy (@evy.nfc) und Marc & Stine (@stineundmarc).

Schütze, was Du liebst

Jeromy Lohmann, Head of Marketing and eSales CosmosDirekt, sagt:

„Wir wollen mit dieser Kampagne die nächste Generation mit dem Thema Versicherungen bekannt machen. Und zwar auf Augenhöhe. TikTok ist dafür genau die richtige Plattform. Die Energie, die Community und der kreative Austausch bieten die ultimative Chance, um die User:innen zu erreichen. Es geht nicht nur darum, den Leuten Wissenswertes über Versicherungen zu zeigen, sondern genauso geht es uns um die Frage, was die nächste Generation von einer Versicherung erwartet. So geht Kundenservice heute.“

Artikel teilen

Weitere Geschichten in unserem Magazin

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Cosmic News

Weiterlesen

Familie in der Natur

Alle Artikel zu Engagement

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel für Frauen

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Tipps & Sparen

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Podcast

Weiterlesen

Über die Autorin
Alisa

Seit 2019 als Marketing Managerin im Social Media-Team der CosmosDirekt, war zwei Jahre lang neben ihrem Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre als Werkstudentin in der Marketing-Abteilung tätig.