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Beschwerdemanagement

Bitte geben Sie uns Rückmeldung

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Hier haben Sie die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wer ist bei Cosmos­Di­rekt für Kunden­be­schwerden zuständig?

Für Kundenbeschwerden ist unsere Zentrale Beschwerdestelle gerne für Sie da.

CosmosDirekt hat sich das Ziel gesetzt, all seine Kunden zufrieden zu stellen. Wir werden Dein Anliegen möglichst schnell, fair und korrekt lösen. Falls wir die Bearbeitung nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen abschließen, informieren wir Sie über die weiteren Schritte.

Cosmos Lebensversicherungs-AG / Cosmos Versicherung AG
Zentrale Beschwerdestelle
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken

E-Mail: kundendialog@cosmosdirekt.de
Telefon: 0681 - 966 77 55

Ihr Ansprech­partner für außer­ge­richt­liche Schlich­tungs­ver­fahren

Es mag in Einzelfällen zu einer für Sie nicht vollständig zufrieden stellenden Lösung kommen. In dem Fall können Sie sich als Verbraucher an den Versicherungsombudsmann wenden. Der Ombudsmann ist eine unabhängige Schlichtungsstelle für Verbraucher. Diese wird für Sie unsere Entscheidung neutral, schnell und unbürokratisch prüfen. Die Schlichtung findet auf Grundlage der Verfahrensordnung vor dem Ombudsmann statt und ist für Sie kostenlos.

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de
Telefon: 0800 - 3696000, Fax: 0800 - 3699000

CosmosDirekt ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V. Als solches haben wir uns verpflichtet, am unabhängigen Schlichtungsverfahren zur Streitbeilegung vor dem Ombudsmann teilzunehmen. Falls Sie mit dem Ausgang der Schlichtung nicht einverstanden sind, steht Ihnen immer noch der Rechtsweg offen.

Sie können Ihre Beschwerde auch online über die Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union einlegen. Diese leitet Ihr Anliegen dann an den Versicherungs­ombuds­mann weiter.