Auf welche Prämie kann ich mich freuen?
Auf welche Prämie kann ich mich freuen?
Deine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehle Deinen Freunden und Bekannten CosmosDirekt-Produkte weiter und Du erhältst pro erfolgreicher Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von 75 Euro.
Pro Kalenderjahr kannst Du für maximal 20 Empfehlungen eine Prämie bekommen.
Gibt es Restriktionen?
Gibt es Restriktionen?
Für die Teilnahme am Empfehlerprogramm gelten Mindestbeiträge bei den empfohlenen Produkten.
Eine Empfehlung wird nur dann gewertet, wenn der jährlich zu zahlende Beitrag mindestens 25 Euro bei allen Haftpflichtprodukten, der Auto-, Unfall-, Hausrat- sowie Sterbegeldversicherung beträgt und bei der Risikolebens-, Berufsunfähigkeits- und Wohngebäudeversicherung mindestens 50 Euro beträgt. Bei FlexInvest gilt ein Mindestbeitrag von 25 Euro monatlich, bei Einmalbeitrag eine Einzahlung von mindestens 1.000 Euro.
Alle Beiträge müssen fristgerecht gezahlt worden sein. Ausgeschlossen sind Verträge, die einen bereits bestehenden Vertrag ablösen und/oder ergänzen oder beitragsfrei gestellt sind.
Ebenfalls ausgeschlossen sind Abschlüsse, wenn bereits in den letzten 12 Monaten ein Vertrag zu dem jeweiligen Produkt bei CosmosDirekt bestand.
Muss ich Kunde von CosmosDirekt sein, um empfehlen zu können?
Muss ich Kunde von CosmosDirekt sein, um empfehlen zu können?
Nein, auch Interessenten können CosmosDirekt weiterempfehlen und erhalten eine Prämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.
Wie und wann erhalte ich die Prämie?
Wie und wann erhalte ich die Prämie?
Du erhältst Deine Prämie, wenn der Empfohlene Deiner Empfehlung gefolgt ist, bei CosmosDirekt abgeschlossen hat und der Vertrag nach Policierung oder Versicherungsbeginn (je nachdem was als Letztes eintrifft) mindestens 2 Monate aktiv ist (nicht widerrufen /abgemahnt /storniert/gekündigt).
Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Empfehlungen?
Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Empfehlungen?
Eine detaillierte Übersicht über Deine ausgesprochenen Empfehlungen und deren Status erhältst Du im Tellja Empfehlerportal. Die Zugangsdaten zum Portal erhältst Du per E-Mail nach dem Versand Deiner ersten Empfehlung (Wichtig: Hier erfolgt auch die Angabe Deiner Bankverbindung zur Prämienauszahlung). Daneben hast Du im Tellja Empfehlerportal jederzeit Zugriff auf:
- Deinen aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
- Statistiken über sämtliche Online-Anträge, die aus Deinen Empfehlungen entstanden sind
- Deine persönlichen Daten, die Du jederzeit aktualisieren kannst
- Deine Bankverbindung, die Du jederzeit ändern kannst
- Deine Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?
Deine persönlichen Zugangsdaten erhältst Du per E-Mail gleich nach dem Versand Deiner ersten Empfehlung.
Solltest Du keine E-Mail mit Deinen Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:
Die E-Mail ist in Deinem Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Dich versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Deinem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner auf den Eingang der Tellja-E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann hast Du die Möglichkeit, auf der Tellja-Webseite den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und Dir ein neues Passwort zusenden zu lassen.
Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wende Dich bitte an den Tellja Support per E-Mail an CosmosDirekt@tellja.de oder rufe unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Du erreichst Tellja Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme der in Hessen geltenden Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?
Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?
Ja, Du kannst beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger. Pro Kalenderjahr kannst Du außerdem für maximal 20 Empfehlungen eine Prämie bekommen.
Denke bitte daran: Gemäß den Tellja Vertragsbedingungen ist Dir der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Du dich davon überzeugt hast, dass sich der Empfänger durch den Versand nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der Empfehlung einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.
War meine Empfehlung erfolgreich?
War meine Empfehlung erfolgreich?
Im Tellja Empfehlerportal hast Du jederzeit Überblick über den Status Deiner Empfehlung.
Status | Bedeutung |
Offen | Die Empfehlung wurde ausgesprochen. |
Erfolgreich | Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat die empfohlene Versicherung abgeschlossen und die Empfehlung wurde seitens CosmosDirekt bestätigt. |
Abgelehnt | Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich. |
Was ist, wenn der Empfohlene abschließt ohne auf den Empfehler-Link zu klicken oder dieser abgelaufen ist?
Was ist, wenn der Empfohlene abschließt ohne auf den Empfehler-Link zu klicken oder dieser abgelaufen ist?
In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „CosmosDirekt Empfehlerprogramm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 90 Tagen nach Versand der Empfehlung auf den Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online abschließen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfohlene im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss und nur das Produkt abschließt, dass ihm empfohlen wurde.
Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?
Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?
Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfohlene der Empfehlung innerhalb von 90 Tagen über den Link der Empfehlung folgt. Zudem muss er das empfohlene Versicherungsprodukt online abgeschlossen, nicht widerrufen und im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben. Dabei muss er über den Empfehlungslink einsteigen und direkt das empfohlene Produkt abschließen.
Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Du befindest Dich auf der falschen Website:
Bitte vergewissere Dich, dass Du Dich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befindest. Nur von dieser Webseite kannst Du Dich in Deinem persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von CosmosDirekt einloggen.
Du benutzt die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von CosmosDirekt erhältst Du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutze ausschließlich diese Zugangsdaten, um Dich bei dem Empfehlungsprogramm von CosmosDirekt unter folgender URL https://cosmosdirekt.tellja.de/ einzuloggen.
Du hast Deine Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zum Tellja Empfehlerportal findest Du den Link “Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.
Kann ich eine Empfehlung nachträglich melden?
Kann ich eine Empfehlung nachträglich melden?
Nein, ein Prämienanspruch entsteht nur, wenn das empfohlene Produkt über den vom Empfehler zugesandten Link abgeschlossen wird.
Wie kommt die Empfehlung zustande?
Wie kommt die Empfehlung zustande?
Eine Empfehlung wird nur gewertet
- wenn der Empfohlene innerhalb von 90 Tagen über den Link der Empfehlung folgt
- wenn der Vertrag zustande kommt (kein Widerruf, keine Ablehnung durch uns)
- wenn der Kunde im gesamten Empfehlungsprozess Cookies erlaubt.
(Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern. Sie müssen daher immer aktiviert sein, damit die Empfehlung erfasst werden kann.)
Ist einer oder sind mehrere dieser Punkte nicht erfüllt, kommt keine erfolgreiche Empfehlung zustande.
Welche Empfehlungen sind ausgeschlossen?
Welche Empfehlungen sind ausgeschlossen?
Von der Empfehleraktion ausgeschlossen sind Empfehlungen:
- bei denen der Empfehler selbst als Versicherungsnehmer oder versicherte Person beteiligt ist
- juristische Personen, wie z.B. Firmen. Die Empfehlung gilt ausschließlich für natürliche Personen
- die ausschließlich Tarifwechsel beinhalten (einem Tarifwechsel gleichgestellt ist die Kündigung eines bestehenden Vertrags und der anschließende Neuabschluss eines Vertrags) oder bestehende Verträge ergänzt (z.B. Aufnahme von Kindern und Partnern)
- für Produkte, die vom Empfehlerprogramm ausgenommen sind (TagesgeldPlus, Reiseversicherungen, Rechtsschutzversicherung, Motorradversicherung, E-Scooter-Versicherung)
- die gezielt/systematisch gegenseitig erfolgen oder auf einer systematischen Absprache beruhen
- bei denen Mitarbeiter von CosmosDirekt bzw. Konzernunternehmen der Generali Deutschland Gruppe beteiligt sind (Empfehler oder Empfohlener)
Wer hilft mir bei weiteren Fragen?
Wer hilft mir bei weiteren Fragen?
Bei Fragen zu Deiner Empfehlung wende Dich bitte an den Tellja-Support
- Per E-Mail an CosmosDirekt@tellja.de
- Telefonisch an die Tellja Service-Hotline (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Du erreichst Tellja Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme der in Hessen geltenden Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
Bei Fragen zu den Produkten von CosmosDirekt wende Dich bitte an die CosmosDirekt Service-Hotline. Diese findest Du auf der Webseite von CosmosDirekt unter Kontakt.
Wohin können sich empfohlene bei Fragen zu den Versicherungen wenden?
Wohin können sich empfohlene bei Fragen zu den Versicherungen wenden?
Unter 0681 966 6800 sind wir jederzeit persönlich erreichbar. Weitere Kontaktmöglichkeiten gibt es hier. Bitte berate nicht selbst, gerne übernehmen wir die Beratung zu den Produkten.
Darf ich meine Prämie weitergeben?
Darf ich meine Prämie weitergeben?
Die Empfehler Prämie ist nur für den Empfehler bestimmt. Bitte gebe diese nicht an den Empfohlenen weiter.
Darf ich als Mitarbeiter am Empfehlerprogramm teilnehmen?
Darf ich als Mitarbeiter am Empfehlerprogramm teilnehmen?
Ausgeschlossen von der Teilnahme am Empfehlerprogramm sind:
- Mitarbeiter/-innen von CosmosDirekt
- Mitarbeiter der Konzernunternehmen der Generali Deutschland Gruppe
-
*
Für die erfolgreiche Empfehlung eines Kunden vom 01.12.2025 bis 31.12.2025 (Verlängerung vorbehalten) erhältst Du bei Empfehlung der Sonderaktionsprodukte Risikolebensversicherung und FlexInvest die doppelte Prämie anstelle Deiner üblichen Empfehlerprämie (Risikolebensversicherung: 100 Euro statt 50 Euro, FlexInvest: 50 Euro statt 25 Euro).
Für die Teilnahme am Empfehlerprogramm gelten Mindestbeiträge bei den empfohlenen Produkten. Eine Empfehlung wird nur dann gewertet, wenn der jährlich zu zahlende Beitrag mindestens 25 Euro bei allen Haftpflichtprodukten, der Auto-, Unfall-, Hausrat- sowie Sterbegeldversicherung beträgt und bei der Risikolebens-, Berufsunfähigskeits- und Wohngebäudeversicherung mindestens 50 Euro beträgt. Bei FlexInvest gilt ein Mindestbeitrag von 25 Euro monatlich, bei Einmalbeitrag eine Einzahlung von mindestens 1.000 Euro. Alle Beiträge müssen fristgerecht gezahlt worden sein. Ausgeschlossen sind Verträge, die einen bereits bestehenden Vertrag ablösen und/oder ergänzen oder beitragsfrei gestellt sind. Ebenfalls ausgeschlossen sind Abschlüsse, wenn bereits in den letzten 12 Monaten ein Vertrag zu dem jeweiligen Produkt bei CosmosDirekt bestand.
Zurück zum Text