CosmosDirekt - Die Versicherung.

Kunden-werben-Kunden

Punkten Sie zu Ihrer Wunschprämie

Kunden werben Kunden
Punkten Sie zu Ihrer Wunschprämie

Begeistern Sie Ihre Freunde, Verwandte oder Nachbarn von CosmosDirekt - Deutschlands größtem Direktversicherer. Denn jeder kann von unseren günstigen Preisen und unserem ausgezeichneten Service profitieren!

Für jede Empfehlung, die zum Vertragsabschluss führt, erhalten Sie von uns Punkte auf Ihr Konto. Wählen Sie aus über 2.000 attraktiven Prämien und erfüllen sich Ihre Wünsche!

Unser Tipp

Je mehr Punkte Sie sammeln, desto hochwertiger sind die Prämien, die Sie sich aussuchen können. Die Punkte-Höhe richtet sich nach dem empfohlenen Produkt.

In 3 Schritten zu Ihrer Prämie
3.

Schritt

Prämie sichern

2.

Schritt

Empfehlung aussprechen

1.

Schritt

Produkt wählen



Häufig gestellte Fragen zu unserem Empfehlerprogramm

Bitte wählen Sie eine Kategorie

Das Empfehler-Programm

Für jede erfolgreiche Empfehlung vergeben wir Punkte. Diese Punkte schreiben wir dem Empfehler auf einem Punkte-Konto gut, sobald der Empfohlene seine Police in Händen hält. Die Punkteanzahl ist abhängig vom empfohlenen Produkt.

Als Empfehler können Sie Punkte sammeln oder gleich gegen eine Prämie im Prämienshop einlösen. Über 2.000 Prämien stehen Ihnen dort zur Auswahl!

Nach der ersten erfolgreichen Empfehlung eröffnen wir automatisch für Sie ein Punkte-Konto. Alle erforderlichen Informationen (Benutzername und Passwort) erhalten Sie im Kontoeröffnungsbrief.

Die Anzahl der Punkte richtet sich nach dem empfohlenen Produkt. Bei Abschluss eines Comfort-Tarifs erhalten Sie als Empfehler 100 Punkte zusätzlich.

Punkte-Übersicht

In nur 3 Schritten gelangen Sie nun zu Ihrer Wunsch-Prämie:

  • Weitersagen: Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Nachbarn oder Kollegen.
  • Punkten: Für jede Empfehlung, die zum Vertragsabschluss führt, schreiben wir Ihnen die Punkte gut, sobald der Empfohlene seine Police hat.
  • Prämie aussuchen: Nach erfolgter Punktegutschrift können Sie sich aus über 2.000 Prämien Ihre Wunsch-Prämie im Prämienshop aussuchen.

Sie können Ihre Prämie auch telefonisch anfordern. Unser 24h Beratungsservice steht Ihnen unter 0681-9 66 66 66 gerne zur Verfügung. Oder Sie teilen uns Ihren Prämienwunsch schriftlich mit: CosmosDirekt, Halbergstraße 50-60, 66101 Saarbrücken.

Prämienshop

Teilnahmeberechtigt sind Kunden (Versicherungsnehmer) von CosmosDirekt.

Auch wenn Sie noch kein Kunde sind, können Sie uns natürlich empfehlen. In diesen Fall bewahren wir Ihre Punkte bis zu 6 Monate für Sie auf. Sobald Sie in dieser Zeit selbst Kunde geworden sind, können Sie über diese Punkte verfügen und gegen eine Prämie eintauschen. Werden Sie innerhalb 6 Monaten nach Ihrer Empfehlung kein Kunde, dann verfallen Ihre Punkte.

Auf dem Punkte-Konto werden alle durch die Empfehlungen erworbenen Punkte gespeichert und Sie können jede Kontobewegung einsehen.

Ihr Konto richten wir nach der ersten erfolgreichen Empfehlung ein und Sie erhalten per Post den Kontoeröffnungsbrief mit Benutzernamen und Passwort.
Mit Ihrem Login können Sie jederzeit Ihr Punkte-Konto aufrufen, sich über den Kontostand informieren und Ihre Punkte einlösen.

Ihre Punktegutschrift erhalten Sie, sobald der Empfohlene einen Vertrag bei CosmosDirekt abgeschlossen hat und seine Police in Händen hält.

Sie können Ihren aktuellen Kontostand jederzeit online abfragen. Rufen Sie einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort Ihr persönliches Konto auf.

Wenn Sie keine Möglichkeit haben Ihr Punkte-Konto online aufzurufen, dann können Sie Ihren aktuellen Punktestand unter 0681-9 66 66 66 abfragen.

Ein Internetzugang ist von Vorteil. Sie können online z.B. Ihren aktuellen Kontostand abfragen, sich über die Vielfalt unserer Prämien informieren und Ihre Punkte direkt gegen Ihre Wunschprämie einlösen.

Haben Sie keine Möglichkeit, Ihr Punkte-Konto online zu nutzen, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Punktestand telefonisch unter 0681-9 66 66 66 abzufragen bzw. eine Prämie bei einem unserer Mitarbeiter zu bestellen.

Insgesamt stehen Ihnen über 2.000 Prämien zur Verfügung. Unser gesamtes Prämienangebot finden Sie im Prämienshop.

Ihre Prämiengutscheine lassen wir natürlich nicht verfallen. Wir wandeln Ihnen diese in Punkte um. Rufen Sie hierzu bitte unseren 24h-Beratungsservice unter 0681-9 66 66 66 an.

Nach der Punktegutschrift können Sie sich aus über 2.000 tollen Prämien Ihre Wunsch-Prämie im Prämienshop aussuchen und anfordern. Sie können Ihre Prämie natürlich auch telefonisch oder schriftlich anfordern.

Das Punkte-Konto

Auf dem Punkte-Konto werden alle durch die Empfehlungen erworbenen Punkte gespeichert und Sie können jede Kontobewegung einsehen.

Ihr Konto richten wir nach der ersten erfolgreichen Empfehlung ein und Sie erhalten per Post den Kontoeröffnungsbrief mit Benutzernamen und Passwort.
Mit Ihrem Login können Sie jederzeit Ihr Punkte-Konto aufrufen, sich über den Kontostand informieren und Ihre Punkte einlösen.

Die Anzahl der Punkte richtet sich nach dem empfohlenen Produkt. Bei Abschluss eines Comfort-Tarifs erhalten Sie als Empfehler 100 Punkte zusätzlich.

Punkte-Übersicht

Sie bekommen Ihre Punkte umgehend gutgeschrieben, sobald der Empfohlene einen Vertrag bei CosmosDirekt abgeschlossen hat und seine Vertragspolice in den Händen hält. Dann senden wir Ihnen alle erforderlichen Informationen (Benutzername sowie Passwort) in einem Kontoeröffnungsbrief zu.

Wir eröffnen für Sie umgehend ein Punkte-Konto, sobald der Empfohlene einen Vertrag bei CosmosDirekt abgeschlossen hat und seine Vertragspolice in den Händen hält.

Sie können Ihren aktuellen Kontostand jederzeit online abfragen. Rufen Sie einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort Ihr persönliches Konto auf.

Wenn Sie keine Möglichkeit haben Ihr Punkte-Konto online aufzurufen, dann können Sie Ihren aktuellen Punktestand unter 0681-9 66 66 66 abfragen.

Bei ihrer ersten Online-Anmeldung erhalten Sie als Start-Bonus 50 Punkte extra.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie in Ihrem Account die Funktion „Passwort vergessen“ auswählen. Sie erhalten dann Ihr neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt haben, rufen Sie bitte unseren 24h-Beratungsservice unter 0681.9 66 66 66 an.

CosmosDirekt-Kunden
Punkte verfallen 24 Monate nach der letzten Kontobewegung. Als Bewegung gilt eine Punktegutschrift bzw. das Einlösen von bestehenden Punkten. Es wird dabei nicht zwischen „alten“ und „neuen“ Punkten unterschieden.

Beispiel: Empfehlung am 1.12.2011 mit 100 Punkten und am 1.6.2012 mit 300 Punkten (Kontostand = 400 Punkte). Die 400 Punkte verfallen 2 Jahre nach der letzten Bewegung am 2.6.2014.

Nicht-Kunden
Die Punkte bleiben für 6 Monate nach der Empfehlung gespeichert. Werden Sie in dieser Zeit Kunde, wird der Status der Punkte von „vorläufig“ in „freigegeben“ geändert. Ab diesem Zeitpunkt gelten die unter „CosmosDirekt Kunden“ genannten Fristen, wobei die „24 Monate Frist“ dann bereits rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Empfehlung läuft. D. h. mit Wechsel der Punkte von „vorläufig“ in „freigegeben“ beginnt die Frist von 24 Monaten nicht erneut.

Der Prämienshop

Insgesamt stehen Ihnen über 2.000 Prämien zur Verfügung. Unser gesamtes Prämienangebot finden Sie im Prämienshop.

Im Prämienshop steht Ihnen eine große Palette an Prämien zur Auswahl – bereits ab 100 Punkten.

Aufgrund von Sortimentsänderungen oder Produktneuerscheinungen kann unser Prämienangebot Änderungen unterliegen.

Nach Bestellung Ihrer Prämie, dauert es in der Regel maximal 5 Werktage bis Sie Ihre Prämie(n) per Post erhalten. Bei Fragen zum Prämienversand wenden Sie sich bitte an unseren 24h-Beratungsservice unter 0681-9 66 66 66.

Punkte sammeln

Die Anzahl der Punkte richtet sich nach dem empfohlenen Produkt. Bei Abschluss eines Comfort-Tarifs erhalten Sie als Empfehler 100 Punkte zusätzlich.

Punkte-Übersicht

Sie punkten mit jeder erfolgreichen Empfehlung. Für jede Empfehlung, die zum Vertragsabschluss führt, schreiben wir Ihnen Ihre Punkte gut, sobald der Empfohlene seine Police in Händen hält.

Je mehr Punkte Sie durch erfolgreiche Weiterempfehlungen sammeln, desto höher wird Ihr Punkte-Stand. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihre Punkte gegen eine höherwertige Prämie einzulösen.

Punkte einlösen

Nach erfolgreicher Empfehlung und erfolgter Punktegutschrift können Sie aus über 2.000 tollen Prämien Ihre Prämie in unserem Prämienshop aussuchen.

Sie können Ihre Prämie natürlich auch telefonisch anfordern. Unser 24h-Beratungsservice nimmt die Prämienbestellung gerne entgegen. Anruf genügt – unter 0681-9 66 66 66.

Oder Sie teilen uns Ihren Prämienwunsch schriftlich mit. Unsere Adresse: CosmosDirekt, Halbergstraße 50-60, 66101 Saarbrücken.

Sie können Ihre Punkte gegen eine Wunsch-Prämie einlösen, sobald wir Ihnen die Punkte für Ihre Empfehlung auf dem Punkte-Konto gutgeschrieben haben. Das ist der Fall, wenn der Empfohlene einen Vertrag bei CosmosDirekt abgeschlossen hat und seine Police in Händen hält.

Das Konto richten wir nach Ihrer ersten erfolgreichen Empfehlung ein und Sie erhalten per Post den Kontoeröffnungsbrief mit Benutzernamen und Passwort.

Mit Ihren Login-Daten können Sie jederzeit Ihr Punkte-Konto aufrufen, sich über den aktuellen Kontostand informieren und die Punkte gegen eine Wunsch-Prämie einlösen.

Im Prämienshop steht Ihnen eine große Palette an Prämien zur Auswahl – bereits ab 100 Punkten.

Diese Punkte bleiben natürlich weiterhin gültig. Sie können diese sammeln und jederzeit gegen eine Prämie eintauschen. Hierbei gelten die unter der Kategorie „Punkteverfall“ erläuterten Fristen.

Punkteverfall

CosmosDirekt-Kunden
Punkte verfallen 24 Monate nach der letzten Kontobewegung. Als Bewegung gilt eine Punktegutschrift bzw. das Einlösen von bestehenden Punkten. Es wird dabei nicht zwischen „alten“ und „neuen“ Punkten unterschieden.

Beispiel: Empfehlung am 1.12.2011 mit 100 Punkten und am 1.6.2012 mit 300 Punkten (Kontostand = 400 Punkte). Die 400 Punkte verfallen 2 Jahre nach der letzten Bewegung am 2.6.2014.

Nicht-Kunden
Die Punkte bleiben für 6 Monate nach der Empfehlung gespeichert. Werden Sie in dieser Zeit Kunde, wird der Status der Punkte von „vorläufig“ in „freigegeben“ geändert. Ab diesem Zeitpunkt gelten die unter „CosmosDirekt Kunden“ genannten Fristen, wobei die „24 Monate Frist“ dann bereits rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Empfehlung läuft. D. h. mit Wechsel der Punkte von „vorläufig“ in „freigegeben“ beginnt die Frist von 24 Monaten nicht erneut.

Benutzername und Passwort

Ihre Login-Daten (Benutzername, Passwort) erhalten Sie nach Ihrer ersten erfolgreichen Empfehlung automatisch mit dem Kontoeröffnungsbrief per Post.

Mit Ihren Login-Daten können Sie jederzeit Ihr Punkte-Konto aufrufen, sich über den aktuellen Kontostand informieren und die Punkte gegen eine Wunsch-Prämie einlösen.

Nachdem Sie online mit Ihrem Benutzernamen sowie Passwort Ihr Punkte-Konto aufgerufen haben, gibt es innerhalb des persönlichen Punkte-Kontos die Möglichkeit „Passwort ändern“. Hier können Sie dann Ihr Passwort jederzeit individuell anpassen, um sich zukünftig den Login zu erleichtern.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie innerhalb Ihres Login-Bereiches die Funktion „Passwort vergessen“ auswählen. Danach erhalten Sie ein neu generiertes Passwort an Ihre E-Mail-Adresse zugeschickt. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt haben, rufen Sie bitte unseren 24h-Beratungsservice unter 0681-9 66 66 66 an.



Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt
Ausschließlich Kunden (Versicherungsnehmer) der CosmosDirekt-Versicherungen. Empfehler werden nicht als Versicherungsvermittler, Versicherungsberater o.ä. im Auftrag der CosmosDirekt tätig. Ihre Tätigkeit ist darauf beschränkt, Möglichkeiten zum Abschluss von Versicherungsverträgen namhaft zu machen oder Kontakte zwischen einem potentiellen Versicherungsnehmer und den CosmosDirekt Versicherungen herzustellen. MitarbeiterInnen von CosmosDirekt oder anderen Konzernunternehmen der Generali Deutschland Gruppe sind ausgeschlossen.

CosmosDirekt behält sich vor, Empfehler vom Programm auszuschließen, wenn Anzeichen dafür vorliegen, dass die Kundenwerbung missbräuchlich erfolgt.

Nicht gewertet werden Verträge, bei denen der Empfehler selbst als Versicherungsnehmer oder als versicherte Person beteiligt ist.

Wird ein Interessent von mehreren Empfehlern genannt, so entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Mitteilung über den Anspruch.

Interessenten werden CosmosDirekt schriftlich, telefonisch oder per Internet genannt. CosmosDirekt unterbreitet den Interessenten unverzüglich ein persönliches Angebot.

2. Punkteübersicht
Wir schreiben Ihnen für Ihre Empfehlung Punkte auf einen Punkte-Konto gut, sobald der empfohlene Kunde seine Versicherungspolice in Händen hält. Hierbei erhalten Sie beim Abschluss eines Comfort-Produkttarifes generell 100 Punkte zusätzlich.

3. Punktestand
Ihre Punkte werden bei uns unter Ihrem Benutzernamen registriert. Sie können Ihren aktuellen Punktestand unter Angabe Ihres Benutzernamens und Passwortes jederzeit über unserem Prämienshop abrufen.

4. Punkteeinlösung
Ihre Punkte können Sie gegen verschiedene Prämien in unserem Prämienshop einlösen. Die Prämien werden dem Empfehler selbstverständlich portofrei zugestellt. Änderungen in Form, Farbe und Ausführung sowie Verfügbarkeit vorbehalten.

5. Punkteverfall
Ihre CosmosDirekt-Punkte verfallen 24 Monate nach der letzten Punktegutschrift bzw. Prämieneinlösung.

6. Punktewert
Es bleibt weiterhin vorbehalten, den Punktewert und die Prämien jederzeit zu ändern, einzuschränken oder zu erhöhen (z. B. im Rahmen von Promotions-Aktionen). Maßgeblich ist die Prämienankündigung in ihrer jeweils aktuellsten Form.

Mit der Teilnahme erkennen Sie die Bedingungen in ihrer jeweiligen Fassung an.