Unternehmen

was uns ausmacht

Wer wir sind und was uns ausmacht

Mit einem umfassenden Versicherungsangebot bietet CosmosDirekt seinen Kunden optimale Lösungen, damit sie all das schützen können, was ihnen lieb und wichtig ist. Dabei können sie sich darauf verlassen, dass sie das gewünschte Versicherungsprodukt mit besten Leistungen immer zu einem ausgezeichneten Preis erhalten. Über 500 Testsiegel unabhängiger Institute bestätigen dies seit vielen Jahren im Rahmen zahlreicher Produkt-Ratings und Rankings.
Nicht nur ausgezeichnete Produkte und Services sind für uns wichtig. Wir möchten unsere Kunden zudem als echter Lifetime Partner vertrauensvoll und partnerschaftlich durch alle Phasen ihres Lebens begleiten. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rund um die Uhr für unsere Kunden erreichbar – mit persönlicher Beratung und als vertrauensvoller Kümmerer. So können wir jederzeit eine schnelle Hilfe und direkte Unterstützung gewährleisten.

CosmosDirekt wurde bereits vor über 70 Jahren als traditionelles Versicherungsunternehmen gegründet. Ab 1980 haben wir uns ausschließlich auf das Direktgeschäft ohne Vor-Ort-Beratung fokussiert und sind seit nunmehr fast 20 Jahren (ab 2003) Marktführer im Bereich Direktversicherer. Durch Innovationskraft, Kompetenz und Engagement haben wir uns stets am Zeitgeist orientiert und permanent weiterentwickelt. So haben wir die Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung bereits erkannt, als das WWW noch in den Kinderschuhen steckte. Bereits 1996 haben wir unsere erste Webseite online gestellt und unseren Kunden somit die Möglichkeit gegeben, sich auch selbständig zu informieren. Ab 2003 konnten die Kunden ihre Verträge sogar selbstständig online bei uns abschließen. Heute sind wir nicht nur Deutschlands größter Direktversicherer, sondern auch der führende Online-Versicherer in Deutschland. Man kann also sagen: Seit 70 Jahren ein Start-up mit rund 1,8 Millionen begeisterten Kunden.

CosmosDirekt ist ein Unternehmen der Generali in Deutschland und somit Teil der starken internationalen Generali Gruppe. Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. Euro und rund 10 Mio. Kunden. Unsere Kunden profitieren von der Sicherheit und Finanzkraft eines starken internationalen Konzerns.