19.02.2024 - Pressemitteilung

CosmosDirekt überzeugt ASSEKURATA erneut mit fairer Leistungsregulierung in der Berufsunfähigkeitsversicherung

  • Das Analyse- und Beratungshaus ASSEKURATA Solutions GmbH hat das hervorragende Leistungsregulierungs-Rating für die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) bestätigt
  • CosmosDirekt wird zum fünften Mal für seine transparente, kundenorientierte und kompetente BU-Leistungsprüfung ausgezeichnet

Saarbrücken – CosmosDirekt erhält zum fünften Mal in Folge das „Fairness“-Siegel von den Experten des unabhängigen Analyse- und Beratungshauses ASSEKURATA Solutions GmbH. Der Direktversicherer der Generali Deutschland steht damit einmal mehr für eine transparente, kundenorientierte und kompetente Leistungsregulierung in der Berufsunfähigkeitsversicherung. CosmosDirekt hat sich mit der Leistungsregulierung bei Berufsunfähigkeitsversicherungen seit 2015 regelmäßig dem Prüfungsprozess der Assekurata Solutions gestellt.

„Wir haben uns von Assekurata vollkommen transparent in unsere internen Abläufe bei der Berufsunfähigkeitsversicherung schauen lassen und sensible Kennzahlen, interne Strukturen und Prozesse offengelegt", sagt Uli Rothaufe, Chief Insurance Officer Life and Health der Generali in Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Cosmos Lebensversicherungs-AG. „Wir freuen uns sehr über das erneut hervorragende Ergebnis. Denn die Qualität eines BU-Anbieters zeigt sich nicht nur in seinem Produktangebot und seinen Versicherungsbedingungen, sondern vor allem bei dem Eintritt eines Schadenfalls und der sich anschließenden Leistungsbearbeitung“.

HOHE KUNDENNÄHE UND TRANSPARENTE KUNDENEINBINDUNG

Laut den Experten von Assekurata zeichnet sich der Leistungsprüfungsprozess von CosmosDirekt durch eine hohe Kundennähe und Servicebereitschaft aus. Besonders sticht dabei die regelmäßige telefonische Kontaktaufnahme des Leistungsprüfers zum Kunden hervor. Durch den direkten und kontinuierlichen Kontakt können Rückfragen umgehend geklärt oder eventuell bestehende Verständnisschwierigkeiten direkt aufgelöst werden. Ebenfalls positiv bewertet Assekurata, dass der Kunde während des gesamten Prozesses der Leistungsfallbearbeitung von einem festen persönlichen Ansprechpartner betreut wird.

KUNDENORIENTIERTE LEISTUNGSREGULIERUNG

Die Leistungsbearbeiter von CosmosDirekt verfügen über ein hohes Maß an Kompetenz. Dies ist für Assekurata ein entscheidendes Kriterium, damit der Antragsteller bestmöglich bei der Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen unterstützt werden kann. Durch seine Fachexpertise passt er den Fragebogen individuell auf die Bedürfnisse des Kunden an und füllt diesen bei Wunsch auch gemeinsam mit ihm aus. Diese individuelle Unterstützung und die enge Begleitung des Antragstellers von Beginn an sowie die gezielte Anforderung erforderlicher medizinischer Nachweise, tragen zu einer schnellen Entscheidung des Leistungsanspruches bei, so Assekurata.

UMFANGREICHES QUALITÄTSMANAGEMENT

Umfangreiche interne Qualitätssicherungsmaßnahmen und Stichprobenkontrollen bei der Bearbeitung von Leistungsfällen, die die Zuverlässigkeit der Entscheidungen fördern, tragen dazu bei, dass CosmosDirekt die Prozesse und den Kundenservice kontinuierlich weiter verbessert. Alles in allem sind der hohe Qualitätsanspruch sowie die vorhandenen Strukturen und Prozesse die richtigen Rahmenbedingungen für eine transparente, kompetente und kundenorientierte Leistungsprüfung, so das abschließende Fazit der unabhängigen Experten von Assekurata.

Pressekontakt

Generali Deutschland AG

Business Communications - CosmosDirekt

Tel: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com

Generali Deutschland AG

Head of Business Communications

Tel: 0241 456-5664
E-Mail: joerg.linder@generali.com

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