Wir sind Cosmos Direkt

Die Cosmonauten, unzensiert vor der Kamera

Anträge, Kundenservice, Schaden­bearbeitung – bei einem Online-Versicherer wie CosmosDirekt läuft alles automatisiert. Könnte man meinen… Aber hinter der digitalen Fassade verbergen sich nicht nur Einsen und Nullen, sondern unsere Mitarbeiten­den. Ein bunter Haufen, der sich dem Versicherungs­klischee entgegen­stemmt wie die Gallier den Römern.

Abgewetzte Aktentaschen, Stromberg-Witze und Excel-Fetisch? Fehl­anzeige. Wer die CosmosDirekt Home­base in Saar­brücken besucht, trifft auf echte Menschen mit Humor, Helfer­syndrom und Experten­wissen. Sie machen für unsere Kundinnen und Kunden den Unter­schied: Weil sie sich persönlich kümmern, um das zu schützen, was Du liebst. Kaum zu glauben? Wir haben unsere Cos­mo­nauten gefragt, was sie in ihrem Job bewegt. Unge­schönt erzählen sie vom Vorurteil des „Versicherungs­fuzzis“, von Vertrauen, Mitgefühl und unge­wöhnlichen Hobbys. Ihre Antworten siehst Du hier – garantiert ungeskriptet!

Wie wir das Klischee entstauben

Wie wir das Klischee entstauben

Versicherungen zahlen im Ernstfall nicht und die Mitarbeitenden sind langweilige Spießer? Nieder mit den Vorurteilen! Die Cosmonauten räumen auf mit Klischees von gestern.

Welche Versicherung wirklich passt

Welche Versicherung wirklich passt

Hey, jedes Leben ist anders und eine pauschale Empfehlung für DIE richtige Versicherung gibt es nicht. Unsere Mitarbeitenden hören Dir wirklich zu und wissen, welches Produkt Du brauchst – und welches nicht.

Worauf es wirklich ankommt

Worauf es wirklich ankommt

Mal ehrlich, unsere Werbung kann noch so gut sein: Wenn Du uns nicht vertraust, schließt Du auch keine Versicherung bei uns ab. Die Cosmonauten versprechen: Auf CosmosDirekt ist immer Verlass.

Wieso wir uns so gerne kümmern

Wieso wir uns so gerne kümmern

Im Geiste sind wir Feuerwehrmänner und Sanitäterinnen: Denn wir sind für Dich da, wenn es brennt. Und auch sonst sind wir an Deiner Seite und machen unseren Job, damit Du Dich entspannt zurücklehnen kannst.

Ruf doch mal an

Ruf doch mal an

Nah, näher, direkt: Du erreichst die Cosmonauten 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr. Sie sind nur einen Klick, nur einen Anruf von Dir entfernt – meld Dich doch mal! Warum sie so gern von Dir hören, erzählen sie hier.

Unser Motto lebt

Unser Motto lebt

Jeden Tag lassen wir unser Motto „Schütze, was Du liebst“ lebendig werden. Mit Versicherungsschutz, logisch. Aber auch mit tatkräftiger Unterstützung und viel Liebe für unser Mitmenschen.

Wenn ich groß bin, werde ich Cosmonaut

Wenn ich groß bin, werde ich Cosmonaut

Zugegeben: Kaum ein Kind träumt davon, bei einer Versicherung zu arbeiten. Wieso die Cosmonauten den Job trotzdem jeden Tag voller Stolz und mit viel Spaß machen, erzählen sie hier.

Willst Du mit uns gehen?

Willst Du mit uns gehen?

Auf uns kannst Du zählen, in guten wie in schlechten Zeiten. Wenn Du möchtest, begleiten wir Dich sogar ein Leben lang und sind Dein Partner bei Versicherungsfragen. Mit Ehrlichkeit, Tatkraft und einer Prise Humor.

Digital liegt in unserer DNA

Digital liegt in unserer DNA

Wir erledigen Dinge gerne schnell über unsere neue App. Aber wir können auch anders: Menschen mit Gesprächsbedarf erreichen uns jederzeit per Telefon. Oder Mail. Oder Brief. Nur das Fax, das haben wir abgeschafft.

Der Superschutz

Der Superschutz

Superhelden und -heldinnen haben es nicht einfach: Sachbeschädigungen und ein hohes Unfallrisiko gehören quasi zum Job. Aber selbst für diese Berufsgruppe haben unsere Cosmonauten ein paar Tipps auf Lager.

Wir schützen, was wir lieben

Wie wir unsere Philosophie sonst noch mit Leben füllen? Kannst Du hier nachlesen.