Schaden online melden
Halte bitte für die Meldung Deines Schadens Deine Versicherungsnummer bereit. Nach erfolgter Online-Schadenmeldung meldet sich Dein Schadenexperte schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail bei Dir.
Was kannst Du in der Zwischenzeit tun? Sammle gerne schon mal alle Dir zur Verfügung stehenden Informationen. Je nach Schadenfall können dies Fotos des Schadens, Rechnungen oder nach Einbruch/Diebstahl ein Polizeibericht sein. Sobald Dein Schaden bei uns erfasst ist, erhältst Du Deine Schadennummer und einen Link zum Hochladen Deiner Dokumente.
Du möchtest einen Schaden durch Online-Shopping, –Banking oder bargeldloses Bezahlen melden? Zur Schadenmeldung Onlineschutz Plus
Schaden telefonisch melden
Du möchtest persönlich mit uns sprechen?
Wir sind telefonisch unter 0681-966 68 77 jeden Tag rund um die Uhr für Dich da.
Exklusiv für Kunden mit Home Assistance Plus
24-Stunden-Notfallnummer und IT-Assistance unter 0681-966 6817.
Schadenmeldung Onlineschutz Plus
Du möchtest einen Schaden durch Online-Shopping, –Banking oder bargeldloses Bezahlen melden? Wir möchten Dir schnellstmöglich helfen. Dafür müssen folgende Voraussetzungen vorliegen, damit wir Deinen Schaden bearbeiten können:
- Strafanzeige bei einer Polizeidienststelle oder der Staatsanwaltschaft
- bei missbräuchlicher Verwendung von Kredit- oder sonstigen Bankkarten: Meldung des Vorfalls bei Deiner zuständigen Bank, die den Schaden ganz oder teilweise abgelehnt hat.
- bei Schäden durch Interneteinkäufe: Warenwert muss mindestens 50 Euro betragen
So einfach geht´s
- Dieses Formular ausdrucken und vollständig ausfüllen
- Folgende Unterlagen einreichen:
- ausgefülltes Schadenformular
- behördliche Bestätigung über die Erstattung einer Strafanzeige
- ggf. das Ablehnungsschreiben des Geldinstitutes / Kartenvertragspartners - Alle Unterlagen senden an:
AXEKURANZ Schadenmanagement GmbH
Adenauerallee 133
53113 Bonn
Oder per E-Mail an: schadenmanagement@axekuranz.de
Die AXEKURANZ Schadenmanagement GmbH meldet sich schnellstmöglich bei Dir zur Regulierung Deines Schadens.
Wir sind fairster Schadenregulierer (FocusMoney 03/2025) und wir sind schnell:
Solltest Du Dein Geld nicht innerhalb von 7 Tagen erhalten, bekommst Du 50 € extra von uns. Die Frist beginnt, sobald uns alle Unterlagen vorliegen.