Engagement

„Light the City“ - CosmosDirekt bringt Licht ins Dunkle

Es werde Licht: Der düstere Tunnel. Die unheimliche Unterführung. Oder der schlecht beleuchtete Eingang zur U-Bahn. Wenn die Nacht sich über die Stadt senkt, dann beginnt sie, die Zeit der dunklen Ecken, um die man lieber einen großen Bogen macht, wenn man kann. Denn gerade in den dunklen Wintermonaten geht von schlecht oder gar nicht beleuchten Straßenecken für viele Menschen in den Abend- und Nachtstunden eine echte Gefahr aus. Mit der Aktion „Light the City“ möchten wir fast ohne Werbung – im wahrsten Sinne des Wortes mehr Licht ins Dunkle bringen.

Video (Vorschaubild)

­

Schütze, was Du liebst. Mit CosmosDirekt.

Wir möchten unser Markenmotto „Schütze, was Du liebst“ erneut mit der ungewöhnlichen Plakatwerbung erlebbar machen.

Die Idee: In dunklen Ecken schalten wir als Deutschlands größter Direktversicherer die „Light the City“ - Plakate ein– hinterleuchtete City Light Poster, die abends besonders hell leuchten und das Markenmotto „Schütze, was Du liebst“ so für Passanten, Jogger und Spätheimkehrer auf kreative Art und Weise direkt und vor Ort erlebbar machen.

Der besondere Clou der Plakate: Wir verzichten fast komplett auf Werbebotschaften. Extra hell beleuchtete City Light Poster mit strahlend weißen Postern, geben ein Maximum an Helligkeit an ihre Umgebung ab und schaffen so ein Stück weit mehr Sicherheit auf dem Heimweg von der Arbeit, von Deinen Liebsten oder bei der abendlichen Laufsportrunde.

Fahrradfahrer neben dem City Light Poster

Wir möchten mit dieser Aktion ein kleines aber deutliches Zeichen setzen, denn gerade in den dunklen Wintermonaten leidet das Sicherheitsgefühl vieler Menschen in den Abend- und Nachtstunden.

Head of Marketing & Sales Jeromy Lohmann:
„Mit den “Light the City”-Plakaten bringen wir das CosmosDirekt Markenmotto direkt in den Alltag und schützen alle, die abends mit gutem Gefühl unterwegs sein möchten.“

Mit den CosmosDirekt City Light Postern haben wir nicht nur ein echtes Problem „beleuchtet“, wir haben auch für viele Menschen unter anderem die geliebte abendliche Joggingrunde endlich wieder mit einem guten Gefühl verknüpft und so unser Markenversprechen wieder einmal direkt in der Lebenswelt der Menschen eingelöst: Schütze, was Du liebst. Mit CosmosDirekt. Dein Versicherer, für alles was Dir am Herzen liegt.

Das Pilotprojekt fand zunächst im Januar in Hamburg statt, weitere Städte sind derzeit im Gespräch.

Artikel teilen

Entdecke weitere Geschichten

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Tipps & Sparen

Weiterlesen

Ein älterer Mann zeigt sein Kennzeichenschild

Alle Artikel zur Autoliebe

Weiterlesen

Eltern liegen mit ihren zwei Kindern im Bett eines Vans

Alle Artikel zur Familienliebe

Weiterlesen

Nachhaltig vorsorgen mit Smart-Invest von CosmosDirekt

Alle Artikel zur Nachhaltigkeit

Weiterlesen

Alle Artikel zu Lifestyle

Weiterlesen

NEO-Team

Alle Artikel zu eSports

Weiterlesen

Jetzt zum Newsletter anmelden

Deine Vorteile:

  • Du verpasst keine Artikel mehr
  • Abwechselnde und spannende Themen
  • Kostenlos
  • Jederzeit einfach abbestellbar
Über die Autorin
Sarah

Sarah ist nach der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in den Bereich Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) eingestiegen. Bei der CosmosDirekt hat sie 2012 den Bereich SEO aufgebaut und ist jetzt für die Contenterstellung verantwortlich, unter anderem auch für CosmosCreators.

Persönliche Einblicke: Mädchenmama, braucht neue Herausforderungen und lacht gerne.