Schadenfall FinanzSchutz und Konto-Schutzbrief

Schnelle Hilfe im Schadenfall

So schnell regulieren wir Ihren Schaden

Melden Sie uns Ihren Schaden bitte mit dem hinterlegten Formular. Wir setzen uns umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung und besprechen, wie die nächsten Schritte aussehen und ob Sie noch Unterlagen nachreichen müssen.

Melden Sie einen Schaden im Falle von Missbrauch

  • von Kredit-, Bank- oder sonstigen Debitkarten
  • von Kartennummern bei Bezahlvorgängen (auch im Internet)
  • beim Online-Banking im Internet
  • beim Telefon-, Telefax- und E-Mail Banking
  • beim Lastschriftverfahren, bei Überweisungsaufträgen und bei Einlösung von Schecks
  • bei Barabhebung
  • Versicherungsschutz auch bei grob fahrlässiger Mitwirkung der versicherten Person
Zentrale Notrufnummer für Kartensperrung

EC-, Kredit-, Kunden- + Handy-Karten

  • innerhalb Deutschlands: 116 116
  • aus dem Ausland: 0049 116 116

Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

SOS-Infopass für alle Fälle

Der SOS-Infopass beinhaltet die wichtigsten Sperr-Rufnummern für Zahlungskarten, die Sie im Ernstfall rasch zur Hand haben sollten. Fügen Sie auch eigene Informationen (wie die Nummer Ihrer Autoversicherung, Pannenhilfe oder IBAN) hinzu und tragen Sie die Karte mit sich.