Bild - Risikolebensversicherung & Berufsunfähigkeitsversicherung - Schaden melden

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0681 966 6851

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Lade einfach das entsprechende Formular herunter und sende es uns anschließend ausgefüllt zurück.

Unsere Leistungsabteilung wird sich umgehend bei Dir melden und alle weiteren Schritte mit Dir besprechen.

Deine Angaben und die mit dieser Prüfung eingereichten Unterlagen unterliegen dem Datenschutz. Diese behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Wenn Deine Meldung bei uns eingegangen ist, kümmert sich ein Leistungsexperte direkt um die Bearbeitung. Er ist bis zur abschließenden Entscheidung Deines Leistungsantrags als persönlicher Ansprechpartner für Dich da. Er meldet sich bei Dir und Ihr besprecht die nächsten Schritte. Du erhältst nach der Meldung in der Regel einen Fragebogen von uns. Mit Deinen dort gemachten Angaben können wir uns ein genaues Bild von Deiner beruflichen Tätigkeit und Deinen gesundheitlichen Beschwerden / Deiner Erkrankung machen. Gern unterstützen wir Dich beim Ausfüllen. Wenn der vollständig ausgefüllte Fragebogen bei uns eingegangen ist, beginnen wir mit der Prüfung.

In der Regel benötigen wir dann weitere Unterlagen, zum Beispiel von Deinem Arzt oder Deiner Krankenkasse. Für das Einholen der Infos schicken wir Dir vorformulierte Anfragen zu, die Du bequem an die entsprechenden Stellen (Ärzte, Krankenkasse,...) weiterleiten kannst. Wir beschränken die Anfragen auf die für uns relevanten Informationen. Im Einzelfall veranlassen wir eine fachärztliche Begutachtung durch einen neutralen Gutachter in Deiner Nähe. Für Dich fallen hierfür selbstverständlich keine Kosten an.

Liegen uns alle Unterlagen vor, entscheiden wir nach sorgfältiger Prüfung innerhalb von 10 Arbeitstagen über Deinen Leistungsantrag. Nähere Informationen zur Leistungsprüfung findest Du auf diesem Merkblatt.

Fragen? Wir sind unter 0681 966 6851 für Dich da (Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr) oder E-Mail: leistung@cosmosdirekt.de

Faire Leistungsregulierung
Faire Leistungsregulierung

In der Leistungsprüfung überzeugen wir insbesondere mit einer transparenten und aktiven Kundenkommunikation. Das sieht auch Assekurata so und zeichnet uns zum vierten Mal in Folge für die Fairness in unserer BU-Leistungsregulierung aus.