Service

Name ändern

Dein Name hat sich geändert?

Mit einem neuen Namen startet auch ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen Dir dafür alles Gute.

Was ist jetzt wichtig?

Damit wir Deinen Namen ändern und Deine Erklärungen unter Deinem neuen Namen anerkennen dürfen, brauchen wir einen Nachweis über die Namensänderung. Das ist auch zu Deiner eigenen Sicherheit.

Was musst Du tun?

Sende uns bitte per Mail an info@cosmosdirekt.de die Kopie einer Urkunde, die Deinen neuen Namen belegt. Das kann die Kopie der Heiratsurkunde oder Deines neuen Personalausweises sein. Damit wir Dich aufgrund der Namensänderung eindeutig identifizieren können, gib bitte unbedingt eine Vertragsnummer mit an.

Passt Dein Versicherungsbedarf noch zu Deinem neuen Lebensabschnitt?

Lass uns das besprechen: Gerne beraten wir Dich rund um die Uhr persönlich unter 0681-9 66 68 00. Oder nutz unseren Rückrufservice zu Deinem Wunschtermin.

Für Dich interessant?

Welche Versicherungen sind nach der Hochzeit wichtig?

Nach der Hoch­zeit richtig versi­chert

Nach der Hoch­zeit richtig versi­chert

Du hast geheiratet?

Informationen zum Versicherungsbedarf nach der Hochzeit findest Du auch im unserem Ratgeberbereich.

Versicherungen für den neuen Lebensabschnitt