Schütze, was du liebst. Mehr als ein Versprechen.

Schütze, was du liebst. Mehr als ein Versprechen.

“Schütze, was Du liebst”, bedeutet für uns, Werte, Menschen und Dinge zu schützen, die uns allen am Herzen liegen. Dafür kämpfen wir Tag für Tag und mit vielen Herzensprojekten. Besorgniserregend, wie Corona fast alle unsere Lieblingsläden dicht gemacht hat. Ziemlich ungerecht, wie Pflegekräfte Tag für Tag alles geben und nichts zurückbekommen. Berührend, wie viele Menschen sich um Geflüchtete aus der Ukraine kümmern. Und irgendwie seltsam, dass sich das Thema Gleichberechtigung im Jahr 2022 anfühlt, wie 1922.

Schaue Dir den ganzen Film an.

Klick Dich durch unsere Herzensprojekte.

Schrift neu denken - für die Chancengleichheit

Schrift neu denken - für die Chancengleichheit

Wir schützen, was Du liest.

Buchstaben überlagern sich, Wörter verschwimmen – für Menschen mit Leseschwäche, sind Texte oft nur schwer zu erfassen. Darum verwenden wir die Schriftart Lexend für unsere Texte. Sie wurde speziell für Menschen mit Dyslexie entwickelt.

Lesen ist nicht für jeden leicht

Echte Fussball-Liebe

Echte Fussball-Liebe

Wir schützen, was Du liebst – mit Peter Neururer

Wir waren beim „Tag der Amateure“ von 11 Freunde dabei. Mit unserem Versprechen, den Amateurfußball zu fördern und Dich beim Ausüben Deines Hobbies bestmöglich zu schützen. Beim Engagement unterstützt uns eine Trainerlegende.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir haben verstanden.

Versicherer arbeiten seit Generation für Generationen. Für uns bedeutet das Verantwortung auf lange Sicht. Wir arbeiten bereits seit längerem daran nachhaltiger zu werden. Wir zeigen Dir gerne, was wir bislang erreicht haben. Aber was hast Du eigentlich davon? Wenn Dir selbst Nachhaltigkeit wichtig ist, dann ist es konsequent, sich bei einem Versicherer abzusichern, der das gleiche Ziel verfolgt wie Du.

Ein Baum wird liebevoll umarmt

Echte Autoliebe

Echte Autoliebe

Schütze, was Du least. Wir erzählen Geschichten, die die Liebe schreibt.

Liebe geht durch den Wagen und sie ist unendlich facettenreich. Gunther bedeuten vier Räder die ganze Welt, Stefan liebt Autos, aber nicht am Stück und bei Nicole funkt es auch ohne Zündkerzen. Alle haben uns Ihre Geschichte erzählt.

DCKS Festival

DCKS Festival

Gemeinsam für die Gleichberechtigung.

Die Welt wird regiert von alten, weißen Männern? Bei uns kommen junge, selbstbewusste Frauen zu Wort, die sich für Female Empowerment starkmachen. Und auch wir reden nicht nur, sondern machen mit. Als Partner beim DCSK Festival 2022.

Vielpfleger

Vielpfleger

Wir holten Pflegekräfte in die Primetime und spendeten mehr als Applaus.

Mit der Pandemie ist die Belastung für die Pflegekräfte noch größer geworden. Wir haben mehr gespendet als Beifall. Mehr Sendezeit auf den großen TV Bühnen zum Beispiel. Aber auch finanzielle Hilfe für die wahren Helden unserer Zeit.

Geflüchtete & Gastgeber

Geflüchtete & Gastgeber

Wir unterstützen Kunden, die Kriegsflüchtlingen helfen.

Der Krieg in der Ukraine zwingt noch immer viele Menschen zur Flucht. Die Bereitschaft zu helfen ist groß. Wir schenken Gastgebern, die Geflüchteten ein Zuhause geben den Versicherungsschutz und machen das Helfen damit ein bisschen leichter.

WE AHR FAMILY

WE AHR FAMILY

Wellen der Solidarität gegen die Flutkatastrophe.

Die Menschen im Ahrtal mussten letztes Jahr viel Leid ertragen. Wir waren mit einem Fluttruck vor Ort und haben auf Instagram und Facebook Spenden für die Geschädigten gesammelt. Und Ihr habt uns dabei tatkräftig unterstützt.

Paar steht im Rohbau

Ads for Good

Ads for Good

Als alles schließen musste, haben wir unser Herz für Eure Lieblingsläden geöffnet.

Diese Runde ging auf unseren Deckel: mit Ads for Good haben wir über 60 Bars, Cafes und Einkaufsläden im Lockdown finanziell unterstützt. Uns war es wichtig Solidarität zu zeigen und einer gebeutelten Branche in der größten Not zu helfen.

#DesignForGood

#DesignForGood

Aus Schütze, was Du liebst, wird Mode.

Die erste nachhaltige Schütze-was-Du-liebst-Kollektion in Kollaboration mit PHYNE! Zehn Designer:innen haben ihr Herzensprojekt in stylische Mode verwandelt. Zu 100 % nachhaltig und für den guten Zweck.

Limitierte Modekollektion- Drop 1 Collage

ESports Player Foundation

ESports Player Foundation

Uns liegt am Herzen, dass das Thema E-Sports und Gaming gesellschaftliche Anerkennung erhält. Darum unterstützen wir die eSports Player Foundation als Hauptpartner und Enabling Partner mit individueller Beratung, kostenlosen Versicherungen und finanzieller Unterstützung.

Mensch am PC