CosmosDirekt ist eine „Superbrand“

Engagement

CosmosDirekt ist eine „Superbrand“

CosmosDirekt ist eine der stärksten und erfolgreichsten Marken Deutschlands. Bereits zum 8. Mal in Folge wurden wir mit dem Superbrand Award ausgezeichnet.

CosmosDirekt zum 8. Mal in Folge als „Supermarke“ ausgezeichnet

CosmosDirekt hat es geschafft. Zum achten Mal in Folge wurden wir als „Superbrand“ ausgezeichnet. Super-was? Superbrands sind Marken, die großes Ansehen bei Kunden genießen und außergewöhnlich gute Produkte anbieten. Diese Auszeichnung verleiht nicht irgendwer, sondern eine hochkarätig besetzte, äußerst kompetente und – vor allem – unabhängige Expertenjury. Und so freuen wir uns sehr darüber, dass CosmosDirekt weiterhin zu den besten und stärksten Marken in Deutschland gehört.

CosmosDirekt zum 8. Mal in Folge als „Supermarke“ ausgezeichnet

Superbrands – zeitlose Helden im Marken-Olymp

Superbrands ist eine unabhängige und weltweit tätige Organisation, die ihren Hauptsitz in London hat. Gegründet 1994 von Marken- und Kommunikationsprofis, zeichnet sie seit 26 Jahren in mittlerweile rund 90 Ländern die besten und stärksten Unternehmensmarken aus – die „Besten der Besten“, wie es die Organisation selbst formuliert. Superbrands Germany gibt es seit 2004. Alle zwei Jahren werden seitdem auch hierzulande die Superbrands verliehen, zuletzt 2018/2019.
Für den diesjährigen Award überprüften die Fachleute der Superbrands-Organisation insgesamt 15.000 Produkt- und Unternehmensmarken. 1.350 Marken kamen in die engere Auswahl und wurden für die nächste Runde nominiert. Zu den Bewertungskriterien gehören Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und Markenakzeptanz.
Eine hochkarätig besetzte Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Agentur-Business beurteilte die verbliebenen Teilnehmer. Zu den 22 Juroren gehören etwa der bekannte Werbefilmer Boris Schepker, Carsten Baumgarth, Professor für Marketing an der HWR Berlin, Christoph Pietsch von der Agentur DDB oder der CEO von Saatchi & Saatchi, Christian Rätsch. Aus den 1.350 nominierten Marken kürten die Experten die 50 deutschen Superbrands 2020/21.

Eine starke Marke erschaffen, das ist nicht einfach. Ihr muss es gelingen, in die Köpfe der Menschen zu kommen – und dort zu bleiben. Superbrands haben genau das erreicht. „Es sind Produkte oder Unternehmen, die unverwechselbar und gleichermaßen den Inbegriff der Qualität einer Leistung oder eines ganzen Produkt-Bereichs reflektieren und damit sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte (manche sogar über Jahrhunderte) eine herausragende Stellung einnehmen“, betont die Organisation, die den Titel Superbrands verleiht.

Aber wie schafft eine Marke dies? „Eine starke Marke muss sich immer weiterentwickeln und trotzdem verlässlich und konstant bleiben“, erklärte Sonja Schwetje, Chefredakteurin von n-tv. Innovationen sind wichtig, doch sie dürfen den Kern der Marke nicht beschädigen. „Aber Stillstand ist eben auch ganz schlecht“, so die Journalistin, die vor zwei Jahren für den Nachrichtensender ebenfalls einen Preis als Superbrand entgegennehmen durfte.

Kunden werben Kunden bei CosmosDirekt

JETZT 75 € PRO EMPFEHLUNG

Empfiehlst Du uns, hat jeder was davon. Dein Freund eine super Versicherung, wir einen neuen Kunden und Du bekommst von uns einen BestChoice-Gutschein im Wert von 75 Euro.°

CosmosDirekt ist eine „Superbrand“

CosmosDirekt – Leidenschaft für unsere Produkte

Und wie überzeugten wir nun schon zum achten Mal in Folge die Jury?

„Mit intuitiv einfachen und flexiblen Angeboten, optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis und kompetenter Beratung rund um die Uhr setzt der führende Online-Versicherer Deutschlands branchenweit neue Maßstäbe“, so die Einschätzung der Superbrands-Experten. Eine brennende Leidenschaft für unsere Produkte, das zeichnet uns eben seit vielen Jahren aus. Eine Leidenschaft, die auch auf unsere Kunden überspringt. Und die zugleich ein Ansporn für uns ist, weiterzumachen – und noch besser zu werden.

  • *

    Für die erfolgreiche Empfehlung eines Neukunden, der vom 01.10.2020 bis 01.11.2020 (Verlängerung vorbehalten) einen Antrag bei CosmosDirekt stellt, erhalten Sie, wenn es zum Vertragsabschluss kommt, im Rahmen der Sonderaktion einen 75 € BestChoice-Gutschein anstelle Ihrer üblichen Empfehlerprämie (eines 25 € BestChoice-Gutscheins). Als Neukunde gilt, wer bisher noch keinen Vertrag bei CosmosDirekt hat. Pro geworbenem Neukunden wird auch bei mehreren Verträgen nur einmal die Sonder-Empfehlerprämie in Form des 75 €-BestChoice- Gutscheins vergeben.
    Für sonstige erfolgreiche Empfehlungen erhalten Sie die übliche Empfehlerprämie (25 € BestChoice-Gutschein).
    Der Gutschein wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Er kann online gegen Einkaufsgutscheine namhafter Händler wie z.B. Amazon.de, MediaMarkt, IKEA, Rossmann und Zalando eingetauscht werden. Eine Beschreibung hierzu finden Sie bei Ihrem Gutschein. CosmosDirekt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. CosmosDirekt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Autoversicherung vom Testsieger CosmosDirekt. Sparen Sie bis zu 40 % der Beiträge.

Versichere Dich jetzt beim beliebtesten KFZ - Versicherer.

Hier geht´s direkt zur Autoversicherung von CosmosDirekt.

Artikel teilen

Entdecke weitere Geschichten

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Tipps & Sparen

Weiterlesen

Ein älterer Mann zeigt sein Kennzeichenschild

Alle Artikel zur Autoliebe

Weiterlesen

Eltern liegen mit ihren zwei Kindern im Bett eines Vans

Alle Artikel zur Familienliebe

Weiterlesen

Nachhaltig vorsorgen mit Smart-Invest von CosmosDirekt

Alle Artikel zur Nachhaltigkeit

Weiterlesen

Alle Artikel zu Lifestyle

Weiterlesen

NEO-Team

Alle Artikel zu eSports

Weiterlesen

Über die Autorin
Sarah

Sarah ist nach der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in den Bereich Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) eingestiegen. Bei der CosmosDirekt hat sie 2012 den Bereich SEO aufgebaut und ist jetzt für die Contenterstellung verantwortlich, unter anderem auch für CosmosCreators.

Persönliche Einblicke: Mädchenmama, braucht neue Herausforderungen und lacht gerne.